Mittwoch, 28. November 2012

22.45 Uhr / Schneeregen, 2.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Emily Jane White mit Bessie Smith (live)



Fussball


Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli 1:0 (1:0)
Mittwochabend, Hamburger Strasse, 21'400 Zuschauer (ausverkauft)
17. Kumbela 1:0
22. Platzverweis Bartels (grobes Spiel)
81. Platzverweis Kessel (gelb/rot)
St. Pauli ohne Mohr und Boll (verletzt) und ohne Kringe (Ersatz!!)
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Avevor, Kalla

Keine Punkte beim Leader!

In einem schwachen und zerfahrenen 2.-Liga-Spiel kam der Tabellenführer zu einem knappen Sieg. Obwohl die Braunschweiger das Spiel über fast die ganze Spielzeit klar beherrschten, konnten sie nicht überzeugen. Kein Tempo im Spiel, keine Spielkultur, keine Leidenschaft. Nur langweiliges Ballgeschiebe und kaum Torchancen.

Das hätte sich in den Schlussminuten fast noch gerächt. Da wurde das Spiel dann endlich unterhaltsam. St. Pauli öffnete und spielte nach vorn, was den Niedersachsen ihrerseits auch gefährliche Konter ermöglichte.

Der erste Aerger des Spiels beschwor Neu-Coach Frontzeck herauf: Da fallen die bewährten Defensivkräfte Boll und Mohr aus, und was macht der gute Mann? Er lässt den bislang besten Mann der Saison, Florian Kringe, auf der Bank. Das geht doch gar nicht.

Die Totenköpfe spielten in der Abwehr gewohnt stark. Besondere Aufmerksamkeit zog Kalla auf sich. Er, der normalerweise eher ein Unsicherheitsfaktor ist, spielte hervorragend, gewann praktisch jeden Zweikampf und spielte gute Bälle nach vorne.

Das Mittelfeld agierte ganz schwach. Funk, Daube und Schindler brachten nichts Vernünftiges zustande, konnten keine Angriffe nach vorne lancieren. Kringes Pässe fehlten...

Einen Sturm gabs auch heute nur auf dem Papier. Eigentlich spielt es keine Rolle, wer da aufgestellt wird. Heute durfte Ebbers wieder mal. Spazieren an der Hamburger Strasse.
Grrrrr. Mangels Alternativen mussten auch Buchtmann und Saglik wieder ertragen werden.

Bartels konnte auch nichts für die Offensive tun. Nach einer ungeschickten Aktion flog er schon nach 20 Minuten vom Platz. Das Foulspiel sah im ersten Moment brutal aus, nach den verschiedenen Kameraeinstellungen muss man allerdings feststellen, dass der Platzverweis zu hart war. Der Angriff ging nicht auf den Mann und es bestand keine Verletzungsgefahr.

Das einzig Positive an diesem Abend war das knappe Resultat, die Leistung des Teams war schlicht ungenügend.

St. Pauli verbleibt auf dem 12. Tabellenplatz, nur 5 Punkte vor dem Relegationsplatz.
Am Wochenende wartet wieder ein harter Brocken: Die roten Teufel vom Betzenberg.


Abendspaziergang in Braunschweig: Marius Ebbers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen