Donnerstag, 1. November 2012

10.15 Uhr / bewölkt, 5.8° C


Musik


Playlist
November Days

Die aktuell gehörte Musik spiegelt auch immer das momentane Lebensgefühl. Jetzt in diesen spätherbstlichen und frühwinterlichen Tagen sind es eher die leisen Töne. In dieser Zusammenstellung sind es wenig bekannte Musiker, die mich mit ihren Liedern begeistern.

Der Amerikaner Nathaniel Rateliff singt Once in a great while. Mein aktueller Favorit, der Ire Mick Flannery gleich mit zwei Songs. Das Video zum Heartless Man ist fantastisch und das Lied läuft gelegentlich in Endlosschlaufe... Lindsay Fuller steht Lannery in nichts nach, ihr One more song ist einfach bombastisch und das Video mehr als gelungen. Wunderschön auch Dave Bazan's Virginia. Der begnadete Barde begeistert seit Jahren mit seiner sonoren Stimme, dem virtuosen Gitarrenspiel und den eindrücklichen Texten. Ein wenig old fashion mit der besten Rockband aller Zeiten, The Free: Be my friend. Julia Stone singt Justine, da gefällt mir das schöne, fast zu kitschige Video besonders gut. Eines meiner Lieblingslieder von Okkervil River Love to a monster passt auch gut zu diesen Tagen. Und zu später Stunde noch ein Liedchen von Hindi Zhara: Beautiful tango, beautiful stranger, take me by your hand...


Nathaniel Rateliff: Once in a great while


Mick Flannery: In the gutter


Mick Flannery: Heartless man


Lindsay Fuller: One more song


Dave Bazan: Virginia (live)


The Free: Be my friend


Julia Stone: Justine


Okkervil River: Love to a monster


Hindi Zahra: Beautiful Tango

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen