Montag, 5. November 2012

10.45 Uhr / leicht bewölkt, 8.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Ein Klassiker: Frank Black mit Llano del rio




Fussball


AC Bellinzona - FC Winterthur 1:5 (!) (1:1)
Sonntagnachmittag, Comunale, starker Regen, 1900 Zuschauer
15. Kuzmanovic (Foulpenalty) 0:1, 33. Iwanischwili 1:1, 67. Kuzmanovic 1:2,
78. Lenjani 1:3, 82. Lüscher 1:4, 87. Kuzmanovic 1:5

Sensationeller Auswärtssieg des FCW!

Da muss der Statistiker wohl sehr weit zurückblicken, um einen FCW-Auswärts-Meisterschaftssieg in dieser Höhe zu finden... Und dann noch beim Tabellenzweiten, der vor dem Spiel viermal in Folge gewonnen hatte!

Respekt.

Gemäss Landbote kann von der bislang besten Saisonleistung gesprochen werden. Eine Effizienz, wie sie bei dieser FCW-Mannschaft noch nie zu sehen war.

War die erste Hälfte noch ziemlich ausgeglichen, beherrschten die Löwen im zweiten Durchgang das Spielgeschehen nach Belieben. Gute Noten verdienten sich an diesem trüben und nasskalten Spätnachmittag alle Akteure des FCW.

Erfreulich ist, dass auch Daniel Sereinig wieder einsatzfähig ist. Er wurde, zum ersten Mal seit der 3. Runde, in der 86. Minute eingewechselt. Mit ihm wird die Defensive noch mehr Stabilität erhalten.

Nach diesem Sieg ist der FCW wieder an 3. Stelle der aktuellen Tabelle, für die Spannung an der Tabellenspitze wäre natürlich eine Niederlage von Aarau, heute Abend, vorteilhaft. Der Leader spielt in Neuenburg gegen Biel.

Nächstes Wochenende greift der FCW in den Cup ein. Vorsicht ist geboten: Der Gegner ist das unterklassige Köniz.


Jubel, Trubel: FCW-Glanzleistung bei der ACB!
Leite, Bengo und der dreifache Torschütze Kuzmanovic nach dem Schlusspfiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen