Samstag, 10. November 2012

22.45 Uhr / Regen, 10.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Hanako Oku mit Happy days (Album Mix Version)



Fussball


Köniz - FC Winterthur 2:2 n.Verlängerung, 4:2 n.Penaltys
Schweizer Cup, 2. Runde
Samstagnachmittag, Liebefeld, strömender Regen, 720 Zuschauer
24. Freuler 0:1, 77. Tchouga 1:1, 79. Bengondo 1:2, 81. Franjic 2:2
Penaltyschiessen: alle Könizer treffen, beim FCW verschiessen Bengo und Simijonovic

Cup-Blamage in der Berner Provinz!


Fahrt ins Elend: FCW-Car

Nicht einmal eine Woche nach dem sensationellen Auswärtssieg in Bellinzona zeigt der FCW wieder sein anderes Gesicht. Beim zwei Ligen tiefer spielenden FC Köniz verspielten die Löwen die Chance auch in diesem Jahr wieder Cupgeschichte schreiben zu können.

Der Berner Vorortsgemeinde-Club ist ein skuriler Verein mit einigen früheren glorreichen Nationalliga-A-Spielern wie etwa dem begnadeten Techniker Tchouga und dem übelsten Schmutzfink der letzten 15 Jahre auf Schweizer Fussballplätzen, Carlos Varela.

Dass man ein solches Team nun sicher nicht unterschätzen sollte, auch wenn da die meisten Herren schon im fortgeschrittenen Fussballeralter sind, müsste eigentlich allen klar sein. Auch den FCW-Cracks, die ja in der ersten Runde mit einem nochmals zwei Ligen tieferen Gegner schon nur mit Ach und Krach 1:0 gewonnen hatten.

Aber nichts da. Das Spiel auf dem halb überfluteten Spielfeld zeigte keinen Klassenunterschied zwischen den beiden Teams, es war jederzeit offen. Der FCW hatte zwar mehr Torchancen, konnte diese aber nicht nützen.

Der eigentliche Matchverlierer war Bengondo, der während des Spiels zwei Rieeeesenchancen vergab und zum krönenden Abschluss auch noch seinen Elfer beim abschliessenden Penaltyschiessen kläglichst vergab.


Der böse Bube Varela durfte sich nach Spielschluss freuen:
Als Sieger vom Platz und für einmal nur gelb kassiert...


Morecambe FC - Barnet FC 4:1 (2:0)
Samstagnachmittag, Globe Arena, 1653 Zuschauer
6. Ellison 1:0, 10. Fleming 2:0, 81. Brodie (Foulpenalty) 3:0, 86. Brodie (Handspenalty) 4:0,
91. Nurse 4:1


Serie gerissen!

Nach vier ungeschlagenen Spielen hat es die Bees wieder einmal erwischt!

Der Start verlief äusserst unglücklich. Mit zwei Vorstössen schoss Morecambe bereits in den ersten 10 Minuten zwei Tore. Das Spiel der Gastgeber erfolgte danach aus einer gesicherten Abwehr. Und da die Offensive der Barnet Boys nicht gerade das Prunkstück des Teams ist, kontrollierte das Heimteam das Spiel sicher.

Erst in der Schlussphase, als die Bees alles nach vorne warfen, kamen die Gastgeber noch zu Konterchancen. Zwei sicher verwertete Penaltys von Brodie machten in den Schlussminuten alles klar.

Der Ehrentreffer gelang Auswechselspieler Nurse erst in der Nachspielzeit.

Die Bees verbleiben auf dem 23. Tabellenplatz.


Jon Nurse, Barnet FC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen