Montag, 12. November 2012

22.45 Uhr / Nieselregen, 8.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Joseph Arthur mit Call



Fussball


FC St. Pauli - VfL Bochum 1:1 (1:0)
Montagabend, Millerntor, 20'700 Zuschauer
16. Ginczek 1:0, 55. Dabrowski 1:1
Die Besten bei St. Pauli: Avevor, Kringe
St. Pauli ohne Boll und Mohr (verletzt) und Daube (krank)
Bochum ohne Paule Freier (verletzt)

Keine Feinkost am Millerntor!

Nach dem ansprechenden Spiel gegen die 60er in München sind die Kiezkicker wieder im alten Fahrwasser durchs Spiel getuckert.

Zwei grottenschlechte Mannschaften teilten sich die Punkte.

Bochum, seit 9 Spielen sieglos, hatte zwar mehr Spielanteile (fast 70%), erspielte sich aber keine einzige Torchance. Das Tor der Gäste war ein Zufallsprodukt.
Der greise Iashvili (wie alt wird er, 45?) schoss einen Freistoss in den Strafraum, dort wurde der Ball unbeabsichtigt vom Rücken von Dabrowski ins Tor abgelenkt. Tschauner war machtlos.

Bei den Totenköpfen wussten lediglich der souveräne Avevor in der Innenverteidigung und Kringe zu gefallen.
Die Leistung Tschauners kann nicht beurteilt werden, er hatte über die 90 Minuten lediglich 2, 3 Flankenbälle zu halten.
Funk und Thorandt spielten ordentlich. Ginczek schoss sein Tor, was seine gewohnt schwache Vorstellung milderte. Miserabel der Rest des Teams. Die beiden Aussenverteidiger Kalla und Schachten defensiv eigentlich recht solide, nach vorne allerdings brachten sie keine vernünftigen Bälle. Grauslig.
Schindler, der in München stark spielte, war heute ein Totalausfall und wurde früh ausgewechselt. Die "Stürmer" liefen dem Ball hinterher, verloren jeden Zweikampf und schienen nicht die geringste Ahnung zu haben wohin der Ball in einem Fussballspiel soll. Ins Tor, Herren, ins Tor!
Buchtmann ein Totalausfall. Für die letzten Minuten mussten sich auch noch Gogia und Ebbers blamieren.
Hätte die Offensivabteilung doch nur ein wenig mehr Power und vor allem Können ins Spiel gebracht, es wäre so einfach gewesen den völlig indisponierten Bochum-Keeper Heerwagen zu bezwingen.
Das Tor von Ginczek war ein krasser Torwartfehler, und bei den Eckbällen der Paulianer sprang Heerwagen jedesmal am Ball vorbei...

Positives noch zum Schluss des leider erneut tristen Pauli-Abends: Jetzt kann es nur noch besser werden!


Viele tiefe Sorgenfalten...


FC La Sarraz-Eclépens - SC Brühl 0:3 n. Verl.
Schweizer Cup, 2. Runde
Sonntagnachmittag, En Gravey, 360 Zuschauer
101. Steiger 0:1, 104. Sabanovic 0:2, 105. De Freitas 0:3

Der SC Brühl im Achtelfinale!

Zum ersten Mal seit 40 Jahren ist es dem SC Brühl wieder gelungen, sich für das Achtelfinale des Schweizer Cups zu qualifizieren.

Und bei der Auslosung wurden die Kronen belohnt: Als Gegner wurde der A-Ligist Lausanne zugelost! Das Heimspiel wird sicher ein Höhepunkt der Saison.

Das Spiel, bei äusserst misslichen Wetter- und Terrainverhältnissen ausgetragen, war spannend und jederzeit offen. Die unterklassigen Gastgeber hielten sich wacker und mussten sich erst in der Verlängerung überrennen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen