Montag, 26. November 2012

23.15 Uhr / bedeckt, 9.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Make the girl dance mit Baby Baby Baby (play it huere luut)




Fussball


FC Winterthur - FC Aarau 0:0
Montagabend, Schützenwiese, 4000 Zuschauer (Saisonrekord)
70. Kuzmanovic schiesst Foulpenalty in den Himmel
Die Besten beim FCW: Leite, Sereinig, Exouzidis, Iten

Punkteteilung im Spitzenkampf!

In einem Spiel, das von vorsichtiger Spielweise geprägt war, schafften es die Löwen nicht, einen Sieg einzufahren.

Der FCW startete furios und spielte in den ersten 10 Minuten schon drei grosse Torchancen heraus. Danach flachte das Spiel bis zur Pause zusehends ab. Die beiden Teams rieben sich im Mittelfeld auf, Torszenen blieben Mangelware.
Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Mehr Ballbesitz für die Gäste, bessere Torchancen für den FCW.

In der 70. Minute fällte Aaraus Keeper Sven Lüscher im Strafraum und Schiedsrichter Zimmermann zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der bislang sichere Schütze Kuzmanovic schoss den Penalty einige Meter übers und neben das Tor...

Beim FCW verdienten sich Goalie Leite und die Verteidiger Exouzidis, Sereinig und Iten Bestnoten. Sie machten allesamt ein ausgezeichnetes Spiel. Die anderen Winterthurer hatten nicht ihren besten Abend. Die Offensivkräfte konnten sich kaum einmal durchsetzen gegen die disziplinierte Aarauer Verteidigung.

Letztlich war das Unentschieden denn auch gerecht und beide Teams können sicher gut damit leben.

Für den FCW folgt nun noch die Auswärtspartie gegen Wil in St. Gallen, bevor es in die Winterpause geht. Also noch einmal ein Spitzenkampf.


Feststimmung auf der Schützi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen