Mittwoch, 26. März 2014

6.45 Uhr / Nebel, 0.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Breathe Owl Breathe mit Cliff Ledge




Fussball


SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 3:0 (1:0)
Dienstagabend, Benteler Arena, 14'411 Zuschauer
41. Saglik 1:0, 58. Meha 2:0, 69. Saglik (Foulpenalty) 3:0
Die Besten bei St. Pauli: Hahaha...

Erneute Schlappe für die Totenköpfe!

Die Braunweissen machten da weiter, wo sie im Heimspiel gegen Ingolstadt aufgehört hatten.

Nachdem die Paderborner in den ersten 15 Minuten die Gäste aus Hamburg schwindlig gespielt hatten, musste man eigentlich das Schlimmste befürchten.
Die Teams bissen sich dann aber im Mittelfeld fest und die Partie war bis zur Pause von vielen Unterbrüchen, Fouls und gelben Karten (insgesamt 7) geprägt.

Noch vor dem Wechsel konnte dann aber Saglik mit seinem ersten Tor den Bann für die Hausherren brechen.

Im zweiten Abschnitt verlief das Spiel um einiges flüssiger, allerdings sehr einseitig Richtung Gästetor..
Paderborn spielte nun schnelle Angriffe über ihre Aussen und überforderte damit die Pauli-Defensive völlig.

Dass das Spiel dann am Ende nur mit 3:0 ausging, war wohl das Beste an diesem Abend  für die Kiezkicker und ihren Anhang.

Die Leistung der Mannschaft war, wie meistens in den letzten Wochen, ungenügend in jeder Beziehung. Immer mindestens einen Schritt zu spät, kein Feuer, kein Kampf, keine Kreativität im eigenen Spiel. Offensiv völlig wirkungslos und ohne jegliches Durchsetzungsvermögen.

Aus dem schlechten Ensemble ragten einzig die beiden Innenverteidiger hervor. Die waren nämlich noch schlechter als der Rest des Teams. Und die beiden ungelenken Herren Mohr und Gonther werden froh sein, dass das Schlussresultat noch einigermassen im Rahmen lag.

Aber ich will ja nicht immer nur meckern (müssen)...

Zu loben gibt es diesmal einen, der gestern das schwarzblaue Trikot trug, früher bei Pauli als Notnagel diente und wohl in seiner ganzen Zeit als Kiezkicker kein einziges Lob verdiente. Jedenfalls bestimmt nicht von mir.
Saglik war bester Mann auf dem Platz. Lief ungemein viel, schlug gute, manchmal sogar überraschende Pässe und schoss zwei Tore, mit ein wenig Glück hätten es auch gut und gerne 2, 3 mehr sein können...

So sind denn die Paulianer im Aufstiegsrennen vorerst zurückgebunden.
Und werden mit Leistungen, wie in den beiden letzten Kicks, auch nicht mehr darin involviert werden.

Aber regelmässige Zuschauer der 2. Liga wissen ja, dass hier wirklich dürftiger Fussball gespielt wird, und das in der Regel von allen Teams.

Es ist also noch nicht aller Tage Abend...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen