Dienstag, 11. März 2014

7.30 Uhr / klar, 2.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Blur mit The universal





Fussball


FC Winterthur - FC Schaffhausen 1:1 (0:0)
Montagabend, Schützenwiese, 2400 Zuschauer
47. Rossini 0:1, 51. Aratore 1:1
61. Lattenschuss Kuzmanovic
Die Besten beim FCW: Aratore, -

Unerwarteter Punktgewinn im Regio-Derby!

Ein letzlich glückliches, aber nicht unverdientes Unentschieden. Die Munotstädter hatten zwar mehr Ballbesitz, wirkten leichtfüssiger, schossen auch unzählige Male aufs (oder besser neben und über) das FCW-Tor, wirklich überzeugen konnten aber auch sie nicht. Alles ohne Effizienz oder eben, brotlose Kunst.

Die erste Halbzeit war ereignisarm, das Spielgeschehen bewegte sich meist in überschaubarem Rahmen im Bereich des Mittelkreises. Beide Teams fanden keine Mittel die Verteidigungsreihen der Gegner zu knacken.

Im zweiten Durchgang wusste die erste Viertelstunde zu gefallen. 
Zuerst konnten sich die Gäste für einmal durch die FCW-Hintermannschaft kombinieren, und ihr Leader der Torschützenliste, Rossini, traf sicher zur zwischenzeitlichen Führung. 
Dann gelang Kuzmanovic jr. ein schöner Flügellauf an der rechten Seitenlinie, seine präzise gezirkelte Flanke kam genau auf den Kopf des in der Mitte mitgelaufenen Aratore, und der köpfte unhaltbar ein.
Nach einer Stunde pfiff der Schiedsrichter einen (unberechtigten) Freistoss für den FCW, knapp ausserhalb des Strafraums. Kuzmanovic schoss scharf, aber der gut getretene Ball prallte von der Latte zurück ins Spielfeld...

Das wars dann und die letzte halbe Stunde bot wieder Schmalhans-Fussball vom Feinsten.

Zwei Fragen blieben unbeantwortet. Warum steht eine biedere Mannschaft wie Aufsteiger Schaffhausen auf dem 2. Tabellenplatz? Und warum kann eine Mannschaft wie der FCW, bei der es um rein gar nichts mehr geht, nicht einfach 90 Minuten Fussball spielen, mit dem Ziel, ein Spiel zu gewinnen? Warum spielt man die letzte halbe Stunde auf Zeit und will ein Unentschieden halten?



Jubel, Trubel, FCW: Leider weiterhin nur auf uralten Archivbildern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen