Dienstag, 4. März 2014

7.15 Uhr / stark bewölkt, 2.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Thus:Owls mit As long as we try a little





Fussball


FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 2:1 (0:0)
Montagabend, Millerntor, 29'633 Zuschauer (ausverkauft)
58. Terodde 0:1, 61. Schachten 1:1, 88. Bartels 2:1
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, Halstenberg, Trybull

Endlich wieder ein Heimsieg!

Die letzten 10 Spielminuten entschädigten die Fans für ein weitgehend ereignisarmes Spiel.

Die beiden Verfolger lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, mit kleinen Vorteilen für die Eisernen.

Fast logisch gingen die denn auch nach einer knappen Stunde in Führung und man kalkulierte schon mit der nächsten Heimniederlage, zumal nach vorne bis zu diesem Zeitpunkt wieder einmal fast gar nichts funktionierte.

Postwendend gelang aber Schachten, bei dem Licht und Schatten wechselte, der Ausgleich.

Richtig toll waren dann die letzten 10 Minuten, in denen beide Teams vehement die Entscheidung anstrebten!

Zuerst hämmerte Matuschka einen Weitschuss an die Latte. Danach verfehlte Verhoek nach schöner Einzelaktion das Tor nur knapp. Und zwei Minuten vor dem Abpfiff standen plötzlich Bartels und Maier mutterseelenallein vor dem Union-Goalie. 
Bartels, entschlossen, gelang es, den Ball in die Maschen zu setzen!

Letzlich konnte die Heimmisere der letzten Wochen also gestoppt werden!
Auch wenn der Vollerfolg sicher als glücklich oder zufällig bezeichnet werden muss, stehen die Totenköpfe nun wieder auf dem 4. Tabellenplatz und konnten mit dem Sieg auch Union in der Rangliste hinter sich lassen.


Habt Dank! (Foto: Eva, Hamburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen