Freitag, 14. März 2014

16.00 Uhr / schön, 17.8 ° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Skunk Anansie mit Hedonism





Aussie Rules


Collingwood Magpies - Fremantle Dockers 46:116
Freitagabend (Aussie-Zeit), Etihad, 37'775 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Nur 5 Tore, alles Einzelschützen
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Langdon, Goldsack, Grundy
Die Maggies ohne die verletzten Leistungsträger Reid und Write

Es wird ein hartes Jahr...

Krasse Niederlage im Startspiel zur diesjährigen Regular Season!
Ohne die in Rente geschickten und wegtransferierten Cracks Thomas, Reid, Shaw, Wellingham, Didak, Krakouer, Jolly usw. werden die Pies wohl sehr hartes Brot essen, dieses Jahr.
Und das Erreichen der Finals dürfte denn auch das Saisonziel sein. Und das Maximum, das erreicht und erträumt werden kann.
Auch werde ich den Eindruck nicht los, den ich schon beim Abgang von Meister-Coach Malthouse geäussert habe, dass Buckley nicht der richtige Mann für dieses Team ist. 
Es hat, immer noch, mehr Potential, als es im Spiel jeweils umzusetzen versteht.

Zum heutigen Spiel:

Das erste Quarter verlief sehr ausgeglichen, war packend und leidenschaftlich. Die Elstern führten knapp, eigentlich hätten sie höher in Front liegen müssen, aber im Abschluss versagten sie teilweise (Beamsy) krass. Aus 5 m ins Behind und ähnliche Schrecklichkeiten...

Im zweiten und dritten Quarter lieferte der letztjährige Finalist aus Westaustralien dann eine grandiose Performance ab. Da war alles drin, was Footy so grossartig macht.

Einzelne Spieler hervorzuheben würde der ausgeglichenen Mannschaftsleistung nicht gerecht. Wie stark alle aufspielten, beweisen schon die elf verschiedenen Torschützen der Dockers.

In dieser Form ist das Team 2014 ohne Zweifel zu den Favoriten zu zählen!

Erst im letzten Viertel liessen es die Gäste dann etwas gemächlicher angehen. Auch sie zollten der grossen Hitze, während des Abendspiels immer noch 30 Grad, Tribut.

Fazit: Super, es wird wieder gespielt! Auch wenn die Maggies eine bittere Kanterniederlage kassierten, ist das locker wegzustecken und der Fokus ist auf die kommenden Runden zu richten. Nicht jeder Gegner wird die Klasse der Fremantle Dockers mitbringen!

Go Pies Go!



Dockers-Captain Matthew Pavlich obenauf..



Video-Highlights




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen