Sonntag, 21. Oktober 2012

22.30 Uhr / klar, 8.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
The tallest man on earth mit Criminals



Fussball


SC Paderborn 07 - FC St. Pauli 1:1 (0:0)
Sonntagmittag, Benteler Arena, 15'000 Zuschauer (ausverkauft)
48. Ginczek 0:1, 71. Naki 1:1
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Kringe, Bartels

Zwei unnötige Punkte verloren!

In einem guten und unterhaltsamen Spiel gelang es dem klar besseren Team aus Hamburg nicht, einen Sieg einzufahren.

Zum Debut des neuen Coachs legten sich die Totenköpfe mächtig ins Zeug und zeigten wohl die bislang beste Saisonleistung. Obwohl St. Pauli ohne die verletzten Leistungsträger Boll und Mohr antreten mussten, dominierten sie die Partie über die gesamte Spielzeit. Die Verteidigung liess nichts zu, das laufstarke Mittelfeld kreierte unzählige gute Chancen für die Offensive. Die ist aber leider einfach nicht zweitligatauglich! Anders ist es nicht zu erklären, dass man aus vielleicht 15 erstklassigen Torchancen nur ein einziges Törchen zustandebringt. Ganz schwach spielte Gogia und der Torschütze Ginczek. 

Paderborn hatte an diesem frühen Nachmittag absolut nichts zu bieten. Geradezu grotesk mutete dann noch an, dass bei einem der seeehr seltenen Vorstösse ausgerechnet der letztjährige St. Pauli-Trostpreis Naki nach schönem Doppelpass den Ausgleich schoss...

So kam es dann, dass die Paulianer auch diesen Match wieder nicht gewinnen konnten und weiter am Tabellenende krebsen.

Es bleibt das altbekannte Elend, die fehlende Offensive, zu beklagen. Vielleicht hat der feinsinnige Schlaumeier Azzouzi als Sportchef da eine Idee? Ansonsten soll er sich sagen lassen, was er schon auf die neue Saison hätte tun müssen: 2, 3 zweitligataugliche Stürmer verpflichten!




SC Brühl - SR Delémont 1:1 (1:1)
Samstagnachmittag, PGS, 680 Zuschauer
11. Mehmeti 1:0, 30. Villemin 1:1

Wieder Punktgewinn für die Kronen! Auch nach dieser Runde verbleiben die Brühler auf "ihrem" 9. Tabellenrang! Am nächsten Samstag geht die Reise nach Genf zu
Etoile Carouge.


Eine dreiminütige Zusammenfassung des Spiels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen