Sonntag, 1. Dezember 2013

12.15 Uhr / Hochnebel, -1.8° C


Musik


Have you ever seen a flying saucer?
Playlist November

Schon der 1. Dezember, also noch die November-Playlist einstellen. Neuveröffentlichungen habe ich kaum gehört. Jetzt, gegen Weihnacht, natürlich den Grossmeister Stevens. Dann Nick Cave, hier mit einem schönen Duett mit der immer noch blondierten Debby Harry.
Eine gelungene Live-Aufnahme von Sucré, wie immer mit herrlichen Harmonien.
Die Gruppe des Monats ist zugleich als meine Gruppe des Jahres gelistet: Es ist die finnische Zweifrau-Indiefolkgruppe Puhti, also darum auch mit zwei Songs. Aus der Abteilung early days diesmal den längst vergessenen Bert Sommer mit einem schönen Lied live (jaja, der war sogar bei Woodstock dabei, aber nicht auf den Filmaufnahmen und den Platten). Und der sonore Dave Bazan musizierte auch diesen Monat oft in meinen Gemächern...


Sufjan Stevens: Opie's funeral song


Blondie Debby Harry und Nick Cave mit Free to walk


Sucré mit Hiding out (live!)


Puhti mit Ei meillä hätää


Puhti mit Haikia valssi


Bert Sommer mit Smile (live at Woodstock 1969)


Dave Bazan mit Fewer broken pieces

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen