Dienstag, 3. Dezember 2013

8.30 Uhr / Nebel, -4.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Los Campesinos mit Avocado, Baby!


Mein Video des Jahres 2013!


Fussball


FC Winterthur - FC Biel 1:0 (0:0)
Montagabend, Schützenwiese, eisig kalt, 1500 Zuschauer
90. Schuler 1:0
Die Besten beim FCW: Sereinig, Radice, D'Angelo

Siegestreffer in der letzten Minute...

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause machte der FCW seinem Trainer, Boro Kuzmanovic, noch ein schönes Geburtstagsgeschenk zum 51.!

In einem Spiel, dass meist im Mittelfeld dahinplätscherte, gelang den Löwen ein nicht mehr erwarteter Sieg. Torchancen sah man in den 90 Minuten eigentlich nur eine: In der ersten Halbzeit vergab diese ein Bieler Stürmer 5 m vor dem leeren Scheunentor... Er zirkelte den Ball doch tatsächlich über die Latte.
Der FCW hatte sicherlich mehr Spielanteile als die nonchalant spielenden Gäste, aber eben, zu Torchancen kam man trotzdem nicht wirklich.

Die beiden Keeper hatten kaum etwas zu tun und froren wohl gleich jämmerlich wie die nicht eben zahlreichen Fans.

Es war eine frostige, ja fast besinnliche Stimmung auf der Schützi. Meist muksmäuschenstill im Stadion. Man hörte die Anweisungen von Biels Trainer Bidu Zaugg und hin und wieder hustete einer auf der gegenüberliegenden Haupttribüne...

Jetzt folgt am Wochenende noch der Auswärtsmatch beim mittlerweile Tabellenletzten Chiasso (italienische Ex-Nationalspieler sind halt kein Garant für sportliche Erfolge).
Mit einem Sieg kann der FCW, wenigstens punktemässig, einigermassen zufrieden in die grosse Pause. Spielerisch besteht allerdings ein riesiger Nachholbedarf.

Viel Arbeit also, in den spielfreien Wochen!


Die beiden Coaches: Geburtstagskind Boro Kuzmanovic und Bidu Zaugg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen