Donnerstag, 19. Dezember 2013

14.00 Uhr / leichter Regen, 3.1° C


Musik

My name is Jorge Regula
Playlist Dezember

Und wieder geht ein Jahr zu Ende... Den Klassiker der Moldy Peaches habe ich wieder ausgegraben und oft gehört. Ganz neu erschienen sind der kleine Bub von den Born Ruffians und der Blues von Nick Cave, wo es um die Forschungen des CERNs geht. Wunderbar swingend.
Musiker des Monats ist der rührige Gitarrero Randy Hansen, der mit grandiosen Hendrix-Coverversionen sein Geld verdient. Zwei Clips darum von ihm. Aus der Rubrik early days diesmal Howard Werth und seine Audience. Eine Gruppe, die in den 70ern einige Male ihre Zelte in Winterthur aufschlug. Und sich für eine US-Tour letztes Jahr wieder vereinigte.
Melancholisch wird's mit Herr und Frau Stone und zum Schluss beschwören die Coeur de pirate schon mal den fernen Frühling...


The Moldy Peaches: My name is Jorge Regula


Born Ruffians: Little garcon


Nick Cave: Higgs boson blues


Randy Hansen und Layla Zoe: The wind cries Mary (live Oktober 2011)


Randy Hansen: Little wing (live in Berlin 2004)


Audience: I had a dream


Angus and Julia Stone: Bella


Coeur de pirate: Printemps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen