Montag, 18. November 2013

7.30 Uhr / Nebel, 0.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Xavier Rudd mit Bow down




Fussball


Le Mont Lausanne - SC Brühl 4:0 (3:0)
Samstagnachmittag, Terrain du Chataigner, 300 Zuschauer
7. M'Futi 1:0, 14. Bouziane 2:0, 20. N'Silu 3:0, 66. Domo 4:0

Keine Chance gegen den Leader!

Cup-Riesentöter und Leader Le Mont gab sich gegen die Kronen keine Blösse.
In der Tabelle mittlerweile mit 6 Punkten Vorsprung klarer Leader, bewiesen die Lausanner, dass sie diese Saison das Team der Liga sind.

Nach 20 Minuten bereits mit 3 Toren voraus, schraubten sie anschliessend ihre Bemühungen zurück und kontrollierten einfach noch das Spiel.

Die Brühler sind nach dieser klaren Niederlage endgültig ins breite Mittelfeld zurückgefallen, aktuell stehen sie auf dem 9. Tabellenplatz.


Barnet FC - Cambridge United FC 2:2 (2:2)
Samstagabend, The Hive, 2853 Zuschauer
29. Appiah 0:1, 32. Appiah 0:2, 38. Lopez 1:2, 45. Weston 2:2
93. reguläres Tor von Sykes aberkannt!
Die Besten bei Barnet: Crawford, Johnson, Davids

Grossartiges Spitzenspiel!

Endlich habe ich wieder ein ganzes Barnet-Spiel gesehen. Live im Internet wurde die Partie auf Lemon.tv übertragen. Eine Page, die täglich unzählige Spiele aus aller Welt überträgt, die irgendwo am TV zu sehen sind. Sei es aus der bolivianischen Hochebene, der Premier League von Malaysia oder aus irgendeinem arabischen Emirat...
Das Spiel wurde in England von einer Privatstation und Sky-Sport übertragen, war also gleich auf zwei Kanälen zu empfangen.

Zum Spiel:

Es war ein typisch englisches Kampfspiel. Von der ersten bis zur letzten Nachspielminute.
Die Stimmung im Hive war grossartig und man hätte nicht auf die Idee kommen können, dass es sich um die 5. englische Liga, die oberste Amateurklasse, handeln würde.

Leader Cambridge zeigte in der ersten halben Stunde, warum sie in der Tabelle weit voraus sind. Nicht, dass sie mehr Ballbesitz gehabt hätten, nein, aber ihre gelegentlichen Konter waren sehr direkt gespielt, und die schnellen Stürmer äusserst leichtfüssig am und mit dem Ball. So konnten sie mit zwei mustergültigen Angriffen und schönen Toren bis zum Ablauf einer halben Stunde mit 2:0 in Führung gehen.

Danach war Barnet in der Defensive aber nicht mehr zu knacken. Vorne fighteten die Bees um jeden Ball, schien es noch so aussichtslos. Und so erreichten sie noch vor der Pause den verdienten Ausgleich.

Nach dem Wechsel wogte das Geschehen hin und her, richtige Torchancen hatten aber nur noch die Bees. In der 66. Minute kam der 18jährige Sykes zu seinem Ligadebut beim immer noch verletzungsgebeutelten Barnet.
Der Youngster brachte nochmals viel Zug am Flügel. Und in der 3. Minute der Nachspielzeit schoss er nach einem Corner gar noch das vermeintliche Siegestor! Der Ref gab den Treffer aber nicht. Warum war auch nach der zehnten Wiederholung nicht auszumachen, auch die beiden Reporter hatten keine Vorstellung, was der Schiedsrichter gesehen haben könnte...

So teilten sich die beiden Teams denn nach einem begeisternden Spiel die Punkte.

Und die Bees können zuversichtlich in die Zukunft schauen. Sie haben gezeigt, dass sie Fussball spielen können!

Die nächste Aufgabe wird aber wieder sehr schwer: Auswärts beim zurzeit 4.,
Grimsby Town....


Sykes (Mitte), kurz nach dem vermeintlichen Siegestreffer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen