Montag, 11. November 2013

7.15 Uhr / bedeckt, 2.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Damien Jurado mit Rachel and Cali



Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 1:0 (0:0)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 1000 Zuschauer
70. Schuler 1:0
22. Leite hält Foulpenalty!

Den Tabellenletzten, mit Ach und Krach, geschlagen!

Es war einer jener Tage, an dem vernünftige Menschen keinen Hund vor die Türe schicken.
Sturm, Regen knapp an der Schneefallgrenze.
Und weil der FCW diese Saison noch kein einziges Spiel gezeigt hat, dass mich auch nur ansatzweise erfreuen konnte, blieb ich natürlich auch im wohlig warmen Wohnzimmer und zappte im Fernsehsessel durch die Livespiele aus England und der Bundesliga.

Gemäss Landbote war es ein zähes Spiel gegen den Letzten, eines mit wenigstens glücklichem Ausgang. Die Gäste aus Wohlen seien keineswegs schlechter gewesen.

Bezüglich Tabelle kann ich ja bei meinen Berichten getrost auf Neuigkeiten verzichten.
Ob die Löwen nun 5. oder 6. sind interessiert ja nicht wirklich. Bei den Punkteabständen zur Tabellenspitze und den Abstiegsplätzen ist das auch völlig unbedeutend.

Nächstes Wochenende ist Länderspielpause und in 14 Tagen folgt dann das Derby gegen den FC Schaffhausen, wieder auf der Schützi


SC Brühl - Lausanne Sport 0:3 (0:1)
Schweizer Cup, Achtelfinale
Samstagnachmittag, PGS, 1520 Zuschauer
33. Yang 0:1, 88. Ravet 0:2, 93. Ekeng 0:3

Aus für die Kronen!

Die Brühler sind nach gutem Spiel gegen den Oberklassigen ausgeschieden.
Gemäss Meinungen verschiedener Medienberichte hielten die Brühler gut mit, ja waren überwiegend gar spielbestimmend.

Das Spiel war bis fast zum Schluss offen und die Gäste aus der Romandie gewannen wohl vor allem dank ihrer Routine und Effizienz.


Preston North End FC - Barnet FC 6:0 (3:0)
FA-Cup, 1. Hauptrunde
Samstagnachmittag, 5217 Zuschauer
18. Clarke 1:0, 36. Garner 2:0, 45. Gallagher 3:0, 68. Gallagher 4:0, 79. Gallagher 5:0,
82. Garner 6:0
12. Marsh-Brown (Barnet) Platzverweis nach üblem Foul
55. Beavon (Preston) Platzverweis nach rüdem Foul

Keine Chance für David(s) gegen Goliath!

Aus für die Bees in der ersten Cup-Hauptrunde gegen den oberklassigen Traditionsverein Preston North End!

Die Barnet Boys nahmen sich selbst die Chance auf ein ausgeglichenes Spiel durch den dummen und frühen Platzverweis für den übermotivierten Marsh-Brown nach etwas mehr als 10 Minuten...

North End nahm den Cup-Auftritt nicht etwa als Trainingseinheit, nein, sie spielten engagiert und einsatzfreudig und kamen demzufolge zu regelmässigen Torerfolgen.

Die Gastgeber zeigten den Ligaunterschied schonungslos auf.
Für die Bees bleibt nicht mal eine Ehrenmeldung...


Edgar Davids gewohnt aufsässig, aber das reichte nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen