Dienstag, 12. November 2013

9.00 Uhr / Hochnebel, 1.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Josh Pike mit Good head start



Fussball


FC St. Pauli - FC Energie Cottbus 3:0 (1:0)
Montagabend, Millerntor, 27'441 Zuschauer
35. Bartels 1:0, 70. Schachten 2:0, 73. Thorandt 3:0
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Kalla in der 1. Halbzeit, Bartels

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten!

Nach einer sehr dürftigen 1. Halbzeit mit Fussball auf Sparflamme, gewannen die Kiezkicker nach einer soliden Leistung im zweiten Durchgang letztlich standesgemäss gegen die krisengebeutelten Gäste.

Neue Besen kehren nicht immer gut, vor allem nicht in Cottbus. Bei dieser Mannschaft nicht verwunderlich. Die Gäste hatten nie die Chance auf einen Punktgewinn. Die Innenverteidigung war total überfordert und verunsichert, Offensive: Fehlanzeige.
Kein Wunder wenn da einer wie der Ex-Paulianer Taki herumtrabt. Der brachte schon in braunweiss kein Bein vor das andere...

Mann des Spiels war sicher Bartels, dem diesmal (fast) alles gelang, und der, lauffreudig wie er war, immer wieder gute Chancen vorbereitete.
Auch Kalla spielte bis zu seiner Auswechslung in der Pause sehr stark.
Allgemein kann von einer guten, ausgeglichenen Mannschaftsleistung geschrieben werden, Fremdkörper war einzig Nöthe, der aber anscheinend auch unter Interimscoach Vrabec hoch angesehen zu sein scheint.
Vrabec machte in den Interviews vor dem Spiel einen sehr guten Eindruck. Bodenständig, realistisch und engagiert!

Mit diesem lockeren Sieg sind die Totenköpfe wieder näher an die Spitzengruppe gerückt.


Die Torschützen unter sich: Schachten, Thorandt, Bartels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen