Dienstag, 3. September 2013

8.00 Uhr / schön, 8.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Dana Tupinamba mit Song for Nick (Drake)



Fussball


FC Winterthur - FC Wil 1:2 (1:0)
Montagabend, Schützenwiese, 3300 Zuschauer
23. Aratore 1:0, 51. Platero 1:1, 76. Tahirovic 1:2
20. Pfostenschuss Tahirovic
66. Lattenschuss Radice
FCW ohne Sereinig (krank übers Wochenende)
Die Besten beim FCW: Aratore, Freuler

Weitere Niederlage für die Löwen.

An diesem wunderschönen Spätsommerabend nahmen es die beiden Teams während der ersten 60 Minuten ganz gemütlich. Dementsprechend langweilig verlief das Entertainment für die zahlreich aufmarschierten Fans.

Der FCW lag zwar in Führung. Zu loben war allerdings nur die Effizienz: Mit einer Torchance hatte man ein Tor geschossen...

Ab der 60. Minute im zweiten Abschnitt nahm die Partie dann langsam Fahrt auf.
Beide Mannschaften erspielten sich die eine und andere Chance, wobei Wil eigentlich mehr vom Spiel hatte. Schade, dass Coach Kuzmanovic Freuler erst spät einwechselte. Er lancierte einige gute Angriffe, wogegen Pacar, für den er gekommen war, wie immer, ein Totalausfall war.

Resultatmässig kann das Ergebnis als zufällig bezeichnet werden.
Und zu behaupten, Wil wäre die bessere Mannschaft gewesen, würde den Geschehnissen auf dem Rasen nicht gerecht: Wil stellte die weniger schlechte Mannschaft, könnte man akzeptieren!

Generell ist zu sagen, dass der Abend wieder einmal schonungslos aufzeigte, wie dürftig das fussballerische Niveau dieser Liga ist!

Der Siegestreffer für die Wiler Gäste resultierte aus einem kapitalen Bock von Goalie Leite, der einen harmlosen Ball nicht festhalten konnte und der ihm als Folge dann noch aus den fangbereiten Händen geköpft wurde. Ein grausliges Tor...


Fussballhelden Winterthur
Sticker-Album

Der Künstler und Fussballfan Jerszovskaja hat ein aussergewöhnliches Sticker-Album produziert.

Mit wunderbaren gemalten Portraits von wahren Helden der Winterthurer Fussballgeschichte ist das Album ein MUSS für jeden richtigen FCW-Fan.

Da werden Erinnerungen an viele unvergesslich schöne und bewegte Stunden auf der Schützi wach...


Röbi Huber: Aussenverteidiger, 1999-2005
ehre, wem Ehre gebührt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen