Sonntag, 4. August 2013

14.00 Uhr / stark bewölkt, 24.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Anais Mitchell & Jefferson Hamer mit Geordie




Fussball


FC Winterthur - FC Locarno 3:2 (2:1)
Samstagabend, Schützenwiese, 2000 Zuschauer
5. Bengondo 1:0, 13. Radice 2:0, 25. Simunac 2:1, 53. Aratore 3:1,
62. Hassell 3:2
Die Besten beim FCW: Radice und Aratore

Verdienter Sieg für den FCW!

Wieder bei Temperaturen weit über 30 Grad entwickelte sich im Gegensatz zur Vorwoche ein gefälliges und äusserst unterhaltsames Spiel mit vielen Torszenen.

Der FCW war, das Resultat täuscht gewaltig, klar Herr im Stadion und hätte die Partie hoch gewinnen müssen. Chancen wurden ziemlich leichtfertig vertan, so dass die Tessiner bis zum Schluss die Chance auf den Ausgleich besassen. Ihre Konter waren stets gefährlich und mit Simunac hatten sie einen grossartigen Ballartisten in ihren Reihen.

Die FCW-Verteidigung spielte ein wenig behäbig, stand aber doch recht sicher.

Im Mittelfeld war Radice die ganz grosse Figur. Er machte ein ausgezeichnetes Spiel. Im Sturm, wie gewohnt, Aratore mit viel Zug und Schnelligkeit. Er krönte seine bravouröse Leistung mit 2 Goals.

Mit den beiden Heimsiegen in Folge konnten die Löwen den missratenen Saisonstart halbwegs wieder gut machen.


Luca Radice: Mann des Spiels!


FC Basel U21 - SC Brühl 3:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Rankhof, 200 Zuschauer
43. Shabani 0:1, 60. Sulejmani 1:1, 71. Ajeti 2:1, 94. Kamber 3:1

Saisonstart auch für den SC Brühl.

Gegen das starke Nachwuchsteam des Schweizer Meisters konnten die Kronen das Spiel lange offen halten. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit.

Die auf diese Saison neuformierte Brühler Mannschaft überraschte mit einem reifen Auftritt.

Cup-Knüller gegen den FCW!
Am 17. August trifft der SC Brühl im PGS in der ersten Runde des Schweizer Cups auf den FC Winterthur!


SC Brühl, Saison 2013/14


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Essendon Bombers 133:54
Sonntagnachmittag, MCG, 69'821 Zuschauer
Die besten Torschützen für die Maggies: Cloke 5 und Elliot mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Ball, Sidebottom, Shaw, O'Brien

Herr im Haus!


Magic Swanny, the GREAT ONE, against all Bombers


Aus der befürchteten Zitterpartie wurde nichts!
Bei Popcorn und kühlen Getränken liess sich die beeindruckende Leistung der beflügelten Elstern geniessen.

Collingwood legte mit einem bärenstarken Effort im ersten Viertel den Grundstein zu einem grossen Sieg. Mit 32:2 lag man da schon vorn.
Den Bombers fehlte jede Feuerkraft und sie kamen immer einen Schritt zu spät.

In den nächsten drei Vierteln marschierte die Black-and-White-Army unbeeindruckt von allen Abwehrversuchen der Männer vom Windy Hill.

So stand bei der Final Siren ein grossartiger Kantersieg auf dem Scoreboard!

Zu loben ist die geschlossene Mannschaftsleistung der Maggies.
Herausheben will ich diesmal nur einen: Big Trav Cloke. In den letzten Spielen von der Presse (nicht von mir!) oft gescholten, war er diesmal der perfekte Schütze.
Kein einziges Behind aber 5 Tore. Chapeau Clokeeee!


Highlights


St. Kevins FC - Fitzroy FC 97:38
Samstagnachmittag, T H King Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Bisetto 3 und Allen 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Bisetto, Pound-Palmieri, Borland, Kyroussis

Diskussionslose Niederlage beim Tabellennachbarn.


once a fan - for ever a fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen