Sonntag, 11. August 2013

08.15 Uhr / stark bewölkt, 14.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
vom Feinsten... 
Mark Mulcahy mit She makes the world turns backwards




Fussball


SC Brühl - FC Le Mont Lausanne 0:0
Samstagnachmittag, PGS, 610 Zuschauer

Erster Punkt in der neuen Saison!

Zu einem glücklichen Punktgewinn kamen die Kronen in ihrem ersten Heimspiel der neuen Spielzeit. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste aus der Westschweiz klar überlegen.

Bei den Brühlern lief offensiv gar nichts. Da wartet noch viel Arbeit um dieses Jahr die Klasse halten zu können.


Barnet FC - Chester FC 3:0 (0:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 2543 Zuschauer
46. Ganbin 1:0, 63. Hyde 2:0, 73. Hyde 3:0



Gelungener Saisonstart für die Bees!

Erstes Spiel im neuen Stadion. Gut besucht und klar gewonnen!
Trotz Abstieg sind Trainer Edgar Davids und fast alle Stammspieler geblieben.
Der direkte Wiederaufstieg ist erklärtes Saisonziel.

Die Bees spielten schon im ersten Durchgang überlegen, konnten ihre spielerischen Vorteile jedoch erst in der zweiten Halbzeit in Tore umsetzen.

Mann des Spiels war Jake Hyde, der selber zweimal traf.

Paradiesvogel Davids hatte sich diesmal nicht selber aufgestellt und war hinterher begeistert vom Auftritt seiner Boys. Well done!


Aussie Rules


Sydney Swans - Collingwood Magpies 71:100
Samstagabend, ANZ Stadium, 42'627 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Maggies: Elliott mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Swan, Elliott, Beams, Sidebottom

Den Meister sicher geschlagen!

Der Start ins Spiel war wenig verheissungsvoll: Es waren noch keine 5 Minuten gespielt und  die Elstern lagen schon mit 25:1 zurück...

Die Boys bewahrten aber Ruhe, ordneten ihr Spiel und dominierten dieses mit zunehmender Dauer ganz klar. Kein Ball wurde verloren gegeben, keine Laufwege waren zu weit.

Einziges Problem für die schwarzweissen war Kurt Tippett, der erstmals im Sydney-Dress so richtig überzeugen konnte. Gegen ihn waren alle Verteidiger der Maggies machtlos, besonders Heath Shaw sah einige Male ganz schlecht aus.

Ansonsten gibt es nur Komplimente an die Pies zu verteilen. Grosses Plus ist die ausgeglichene Mannschaftsleistung und das grosse Kader, welches auch viele verletzte Leistungsträger mühelos ersetzen kann.

Die Form scheint im Hinblick auf die Finals zu stimmen!


Highlights


Parkdale Vultures FC - Fitzroy FC 46:72
Samstagnachmittag, Gerry Green Reserve
Bester Torschütze bei den Royboys: Bisetto mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Dalton, Bisetto, L. und S. Baker, Angiolella

Bravo! Klassenerhalt geschafft!

3 Runden vor Schluss haben sich die Royboys den Klassenerhalt gesichert und den heutigen Gegner zum Abstieg in die Premier C verurteilt.

Eine ganz reife Leistung des Teams, das hat man zu Beginn der Saison wohl nur gehofft aber nicht erwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen