Samstag, 17. August 2013

07.30 Uhr / bewölkt, 15.5° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Vanessa Paradis mit Joe le Taxi (live 2009)



Fussball


VfL Bochum - FC St. Pauli 2:2 (1:2)
Freitagabend, Rewirstadion, 23'028 Zuschauer
18. Butcher 1:0, 23. Verhoek 1:1, 35. Verhoek 1:2, 69. Jungwirth 2:2
St. Pauli ohne Boll
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Rzatkowski, Verhoek

Auswärtspunkt!

In einem guten und temporeichen Zweitligaspiel kamen die Kiezkicker zu einem glücklichen Punktgewinn.

Zu verdanken haben sie dies in erster Linie Blondschopf Rzatkowski, der an diesem Abend seine Sternstunde hatte. Er leitete mit feinen Zuckerpässen die beiden Tore ein und rettete im eigenen Strafraum zweimal für den geschlagenen Tschauner auf der Torlinie.
Ebenfalls eine Auszeichnung verdiente sich Neustürmer Verhoek, den man zwar kaum einmal sah, der aber, äusserst effizient, beide Tore schoss. Vom Allerfeinsten war das zweite: Der öffnende Pass von Rzatkowski zu Verhoek, der den zu weit vorne stehenden Bochumer Keeper mit einem herrliche Kunstschuss überlupfte!

Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, mit Chancenplus für den VfL. Sturmspitze Sukuta-Paso, ehemaliger Pauli-Bankdrücker, spielte, wohlwollend ausgedrückt, äusserst unglücklich...
Die zweite Halbzeit war dann ein einziger Sturmlauf der Bochumer, die zwar noch ausgleichen konnten, den Siegestreffer aber nicht mehr realisieren konnten.

Familie Neururer ist gegenüber den letzten Saisons, wo das Team im wahrsten Sinn des Wortes dahinserbelte, nicht mehr wiederzuerkennen und spielt unter dem rührigen Schnauzbart einen tempobetonten und dynamischen Fussball.

Für die Totenköpfe war es das wohl bislang beste Spiel dieser Saison. Obwohl auch diesmal viele Baustellen auszumachen waren, gab es doch einige, bereits beschriebene, Lichtblicke.


Kiezkicker des Abends: Rzatkowski


Aussie Rules


Hawthorn Hawks - Collingwood Magpies 119:84
Freitagabend, MCG, 71'533 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke 3, Blair und Beams je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Macaffer, Swan, Beams, Grundy

Nichts zu holen gegen die Hawks...

In einem unterhaltsamen Spiel zeigten die Hawks eindrücklich, warum sie aktuell als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden und die Tabelle anführen.

Collingwood hatte zu keiner Zeit des Spiels Oberwasser, konnte nur darauf bedacht sein, das Resultat in erträglichem Rahmen zu halten. Und das gelang schlussendlich ziemlich gut!


Highlights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen