Dienstag, 27. August 2013

10.00 Uhr / bedeckt, 13.7° C
Die Youtube-Clips des Tages:
schmachten mit Richard Hawley...


Don't you cry


Our darkness


Fussball


FC St. Pauli - Dynamo Dresden 2:1 (0:0)
Montagabend, Millerntor, 28'520 Zuschauer
71. Aoudia 0:1, 73. Kringe 1:1, 88. Maier 2:1
80. Tschauner hält Foulpenalty von Fiel
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, Halstenberg, die Fans

Wieder Match gegen Dynamo gedreht!

In einem über weite Strecken gefälligen und in der ersten Halbzeit auch temporeichen Spiel wurden die Zuschauer im Stadion und an den Bildschirmen mit fast allem verwöhnt, was der Fussball zu bieten hat.

Die Kiezkicker begannen die Partie überlegen mit schnellen, direkten Angriffen.
Dräääsden hatte bereits in der 4. Minute Glück, dass Schiri Gräfe, der ansonsten ausgezeichnet pfiff, beide Augen zudrückte (oder diese gar nicht geöffnet hatte).
Schuppan legte sich im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand vor...

Die Totenköpfe hatten zwar viel mehr Spielanteile, brachten aber offensiv im ersten Durchgang nicht viel zu Stande. Die biederen Dresdener hatten hingegen drei ausgezeichnete Chancen, die der gute und sichere Tschauner vereiteln konnte.

Im zweiten Abschnitt ging es weiter munter hin und her.
St. Pauli mehrheitlich am Ball, Dresden aber gefährlicher. So verwunderte die Führung der Gäste 20 Minuten vor Schluss nicht wirklich.

Der TV-Reporter erinnerte noch an letzte Saison, als die Braunweissen in der Schlussphase gar einen 0:2 Rückstand drehten.

Und eine turbulente Schlussphase nahm ihren Anfang. Der Tabellenletzte aus dem Osten wollte den Zuschauern auch noch etwas bieten: Verteidiger Menz machte auf brasilianisch und versuchte ein Absatztrickli. Hahaha was für ein Spass! Und weil Verteidiger Menz eben nicht aus Rio sondern aus Dräääsden kommt missriet die Gala und der Ball spritzte zum vordersten Pauli-Stürmer, der nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den Freistoss spielte Buchtmann auf den eben eingewechselten Kringe, der aus kurzer Distanz ausglich... Und die Copacabana tanzte Samba...

Beide Teams gaben sich nicht mit der sich abzeichnenden Punkteteilung zufrieden, sie suchten die Entscheidung. Kurz vor Schluss dann am Sechzehner noch einen Freistoss für St. Pauli. Der Coach nutzte den Pfiff für einen letzten Wechsel. Maier kam aufs Feld. Und was verwunderte. Er lief direkt nach vorne, legte sich den schon platzierten Ball neu hin, kurzer Anlauf, Kirsten und die Mauer stehen kreisligamässig, Schuss und Tooooor.

So kam es denn, dass die Paulianer zu einem nicht mehr erwarteten Sieg kamen und der Abend in Freude ausklingen konnte...

Mann des Spiels war diesmal Halstenberg, der mit seiner offensiv orientierten Verteidigeraufgabe fast keine Fehler machte aber viel Kreatives ins Spiel brachte.
Aus der guten Mannschaftsleistung ragten noch Verhoek und Thy hervor. Obwohl im Abschluss unglücklich liefen sie enorm viel und erkämpften sich mit ihrem
Pressing immer wieder Bälle!

Und noch ein Highlight: Das fantastische Publikum, das trotz all der vielen Unzulänglichkeiten der local heroes unentwegt fröhlich und lautstark für eine einmalige Stimmung sorgt. Die hätten an diesem Abend wieder einen Kantersieg verdient!


Die beiden Joker trafen: Maier und Kringe


Braintree FC - Barnet FC 0:3 (0:0)
Montagabend, 1480 Zuschauer
46. Marsh-Brown 0:1, 72. Byrne 0:2, 90. Mr Jake Hyde 0:3
2. Platzverweis Wells (Braintree) Tätlichkeit
31. Platzverweis Massey (Braintree) Tätlichkeit

Hyderiii, Hyderaaa: Barnet ist Leader!

In der 5. Runde blieben die Bees weiter ungeschlagen, konnten gar die Tabellenführung übernehmen.

Allzu schwer machten es ihnen die heimischen Rüpel allerdings nicht: Sie verloren schon in der ersten halben Stunde zwei Spieler, die ihre Emotionen nicht im Griff hatten und statt Fussball einen Abend in der Boxarena geplant hatten. 

Im zweiten Abschnitt beruhigte sich das Geschehen und die Bees nutzten ihre spielerische und zahlenmässige Ueberlegenheit.


Mr Jake Hyde: Torschütze in allen bisherigen Saisonspielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen