Montag, 5. August 2013

7.45 Uhr / schön, 17.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Bill Frisell mit I'm not a farmer




Fussball


SC Preussen Münster - FC St. Pauli 1:0 (1:0)
DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
Sonntagabend, Preussenstadion, 15'000 Zuschauer (ausverkauft)
33. Taylor 1:0
Die Besten bei St. Pauli: Keiner hat eine Auszeichnung verdient

Ausser Spesen nichts gewesen!

Bereits nach der Auslosung musste klar sein, dass es für die Kiezkicker auch dieses Jahr schwer werden würde, die erste Runde zu überstehen.
Sind doch heutzutage die Spitzenclubs der dritten Liga spielerisch mit den Teams der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga mindestens ebenbürtig.

So war denn auch bei diesem Pokal-Fight(chen) zu keiner Zeit ein Klassenunterschied auszumachen. Im Gegenteil. Die Preussen beherrschten das Szenario über weite Strecken und gingen als verdiente Sieger vom Platz.

Die Münsteraner erspielten sich einige gute Chancen und hätten die Entscheidung eigentlich frühzeitig realisieren müssen.
Die Kiezkicker hatten offensiv kaum gute Szenen, einzig ein Pfostenschuss von Thy nach einer Spielstunde brachte so etwas wie Gefahr für die Platzherren.

Der Auftritt der Totenköpfe war eine einzige Enttäuschung! Nach dem (punktemässig) überraschend guten Meisterschaftsstart vermochten die von ... Azzouzi und Verantwortlichen zusammengekauften Krethi und Plethi nicht zu gefallen oder Vorfreude auf die anlaufende Saison zu wecken. Es ist im Gegenteil zu befürchten, dass eine fürchterliche Saison bevorsteht...

Gute Noten verdiente sich wirklich keiner, auch gestandene Kräfte wie Goalie Tschauner oder Regisseur Boll patzten ungewöhnlich oft.

Die Münsteraner verdienten sich das Weiterkommen und werden auch in dieser Spielzeit sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg in die 2. Liga mitreden.



Wie weiter, Herr Bartels?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen