Sonntag, 28. April 2013

17.30 Uhr / stark bewölkt, 11.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sufjan Stevens mit Borderline



Fussball


FC Zürich U21 - SC Brühl 1:1 (1:0)
Samstagnachmittag, Heerenschürli, 100 Zuschauer
34. Mariani 1:0, 93. Eggmann 1:1
58. Platzverweis Brunner (gelb/rot)

Glücklicher Punktgewinn in der Nachspielzeit für den SC Brühl gegen den Nachwuchs des FCZ.


The Tragedy
Die Barnet Bees steigen ab!

Northampton Town FC - Barnet FC 2:0 (0:0)
Samstagnachmittag, 7471 Zuschauer
67. O'Donovan 1:0, 73. Guttridge 2:0

Abstieg mit 51 Punkten! Tolle Saison und doch relegiert...

Es hat nicht sollen sein. Gegen die um einen Platz für die Aufstiegsspiele kämpfenden Cobblers reichte es nicht zu einem Sieg. Und weil gleichzeitig Wimbledon sein Spiel gewinnen konnte, steigt Barnet zusammen mit Aldershot aus der 4. Liga, und damit aus dem Profifussball, ab.

Zu allem Elend muss man auch das altehrwürdige Underhill nach 105 Jahren verlassen und die Heimspiele im neuen Kleinstadion The Hive in Edgware austragen.


Samstagabend, Northampton, 17.49 Uhr: Aus und vorbei!



FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin 2:3 (0:1)
Sonntagnachmittag, Millerntor, 29'063 Zuschauer (ausverkauft)
23. Allagui 0:1, 66. Thy 1:1, 85. Ginczek (Foulpenalty?) 2:1, 88. Ronny 2:2,
90. Wagner 2:3
Die Besten bei St. Pauli: - (meine Herren...)

Beinahe gepunktet.

Langsam bin ich es leid, meine Meinung zu den Spielen des FC St. Pauli, Ausgabe 2012/13, kund zu tun. Es ist, auf einen einfachen Nenner gebracht, für jeden Fussballfan eine Strafe, diese Spiele Woche für Woche zu verfolgen.

Dass es heute beinahe zu Punkten reichte ist nicht etwa auf eine gute Leistung zurückzuführen, nein, die schon aufgestiegenen Berliner hatten einfach keine Lust auf Fussball oder vielleicht zu viel gefeiert.

Als dann St. Pauli nach einem kuriosen Elfer (Stürmer sprang den Torhüter im 5m-Raum an) sogar in Führung ging, war es den Herthanern dann aber doch zuviel und sie dachten wohl an die Siegprämie. Da rafften sie sich dann doch noch auf für die letzten 3, 4 Minuten und schossen noch locker 2 Tore zum Sieg...

Die St. Pauli-Saison ist wahrlich jenseits von Gut und Böse. Natürlich kann Trainer Frontzeck mit dem kaum zweitligatauglichen Kader keine Wunder vollbringen. Aber wenn man einen Sportchef ohne Fussballsachverstand verpflichtet, kommt es eben wie es gekommen ist.

Es muss schnellstens etwas geschehen, sonst werden wir auch die Saison 2013/14 wieder die wöchentlichen Megafrusterlebnisse haben...


Aussie Rules


Fitzroy FC - Old Brighton FC 40:56
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: Brown mit 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: McCarhy, Baker, Brown, Lee

Nur noch knappe Niederlage in der 3. Runde. Fitzroy kommt langsam in der höheren Liga an.

Nächster Gegner ist Caulfield, das die ersten drei Spiele ebenfalls verloren hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen