Dienstag, 2. April 2013

07.45 Uhr / Hochnebel, 0.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Maps & Atlases mit Vampires



Fussball


FC Biel - FC Winterthur 2:4 (0:2)
Montagnachmittag, Neuenburg Maladière, 600 Zuschauer
35. Kuzmanovic (Handspenalty) 0:1, 35. Aratore 0:2, 49. Morello 1:2, 54. Morello 2:2,
66. Elmer 2:3, 77. Bengondo 2:4

3. FCW-Sieg in Folge!

Der FCW erfreut die Fans mit einer guten Leistung und weiteren Punkten am Ostermontag.

Trotz knappem Kader beweist die Mannschaft Rückgrat und holt das Optimum aus ihren Ressourcen!

Gemäss Medienberichten verdienten sie sich mit einer einwandfreien Leistung den Sieg gegen die Bieler. Gelobt wurden vor allem Leite, der das Team vor Schlimmerem bewahrte, und, wie meist in den vorigen Wochen, Luca Radice im Mittelfeld und der schnelle Aratore am Flügel.

Nach dem Sieg stehen die Löwen nun wieder vor dem FC Wil auf dem 3. Platz.

Die Frage nach der AC Bellinzona steht weiter im Raum. Der Zweitplatzierte deponierte vor 14 Tagen seine Bilanz und der Konkurs über den Club wurde eröffnet. Kann der Club die Saison zu Ende spielen und was geschieht mit den Punkten, wenn sie sich aus dem Spielbetrieb vor Ablauf der Saison zurückziehen?

Ein weiteres Beispiel für die unfähige und lächerliche Verbandsspitze im Schweizer Fussball: Die verweigern dem FCW die Lizenz in erster Instanz weil die WC-Häuschen im Gästesektor mobil sind und winken gleichzeitig Bellinzona mit Millionen-Schulden und krimineller Clubführung durch.

Heissa!


FC St. Pauli - SC Paderborn 2:2 (0:0)
Montagabend, Millerntor, 28'282 Zuschauer
53. Ebbers 1:0, 56. Yilmaz 1:1, 84. Saglik 1:2, 80. Tschauner 2:2
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, -

Glücklicher Punktgewinn am Ostermontag!

Im gut gefüllten Millerntor erlebten die Zuschauer wieder einmal die ganze Palette zwischen Lust und Frust.

Die erste Halbzeit brachte den typischen St.-Pauli-Fussball, Ausgabe 2012/13.
Ein mieses Gekicke, ohne spielerischen Glanz und ohne kämpferisches Feuer.
Weil auch die Gäste aus Paderborn nie über biederes Mittelmass herauskamen war das Spiel einfach nur furchtbar langweilig.

Die einzig aufregende Szene ereignete sich kurz vor dem Pausenpfiff: Ein Paderborner stand plötzlich 2 Meter vor dem leeren Pauli-Tor, brachte es aber fertig, den Ball daneben zu setzen...

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ein ganz kleinwenig besser. Die Totenköpfe gingen durch Ebbers in Führung. Paderborn verstärkte darauf seine Bemühungen und die Gäste hatten ab da mehr vom Spiel. Folgerichtig drehten sie das Spiel. Und, besonders peinlich, das Führungstor schoss ausgerechnet der Ex-St.-Pauli-Trostpreis Saglik...

Von den Totenköpfen kam keine Reaktion mehr. Nach vorne ging, wie meistens halt, gar nichts mehr.

In der Schlussminute wurden die Fans dann aber, aus heiterem Himmel, doch noch mit einem Riesen-Ostergeschenk überrascht:
St. Pauli kam noch zu einem Eckball von links. Goalie Tschauner hielt es nicht mehr in seinem Kasten, er stürmte nach vorn in den gegnerischen Strafraum. Der Corner wurde sauber nach innen geschlagen. Tschauner stieg am höchsten und setzte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball unhaltbar in die Maschen...

Vergessen die trostlosen 90 Minuten, der Jubel und das Feiern kannten keine Grenzen.
Dabei hatte man, mit Ach und Krach, ja nur Unentschieden gegen Paderborn gespielt...

Bei all dem spielerischen Elend dieser Saison sind es Momente wie diese, die das Feuer für den Club und den Fussball nicht erlöschen lassen!


Tschauner köpft zum späten Ausgleich!


AFC Wimbledon - Barnet FC 0:1 (0:0)
Montagnachmittag, Cherry Red, 4696 Zuschauer
85. Marsh-Brown 0:1

Die Bees weiter auf Erfolgskurs.

Nicht zu glauben: Weitere drei Punkte eingefahren, mittlerweile sind es schon deren 48 (!) aber weiterhin mitten im Abstiegskampf, sprich, nur 4 Punkte mehr als der Tabellenletzte...

In diesem hart umkämpften Derby kam Barnet zu einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Diesen verdienten sie sich mit einer disziplinierten Leistung und viel Laufarbeit.

Die nächsten Partien: Heimspiel am nächsten Samstag gegen Chesterfield (11.), am übernächsten Samstag zu Gast in Torquay (21.).


Keanu Marsh-Brown: Siegestor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen