Sonntag, 14. April 2013

17.00 Uhr / sonnig, 22.0° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Zum Abgang von Maggie Thatcher
Morrissey mit Margaret on the Guillotine



Fussball


FC Schaffhausen - SC Brühl 4:0 (2:0)
Samstagnachmittag, Breite, 884 Zuschauer
9. Senicanin 1:0, 36. Frontino (Foulpenalty) 2:0, 81. Frontino 3:0, 90. Dos Santos 4:0
82. Platzverweis Coppola (Unsportlichkeit)

Nichts zu holen beim Leader!

Sang- und klanglos gingen die Kronen beim Leader auf der Breite in Schaffhausen ein.
Laut Medienberichten war die Leistung der Brühler für einmal enttäuschend.

In der Tabelle hat sich nichts geändert. Der SC Brühl nimmt weiterhin den 9. Tabellenplatz ein. Am nächsten Samstag folgt das Heimspiel gegen Old Boys. Die Basler liegen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf die Kronen.


Torquay United FC - Barnet FC  P:P
Samstagnachmittag
Das Spielfeld in Torquay stand unter Wasser. Der Match musste verschoben werden.
Neuer Termin noch unbekannt.


FC St. Pauli - TSV 1860 München 3:1 (1:0)
Samstagnachmittag, Millerntor, 28'882 Zuschauer
34. Ginczek 1:0, 70. Bartels 2:0, 73. Friend 2:1, 74. Bartels 3:1
Die Besten bei St. Pauli: Daube, Bartels

Ungefährdeter Sieg gegen die Löwen!

Mit einer endlich wieder einmal ansprechenden Leistung gewannen die Totenköpfe souverän gegen die immer noch mit einem Aufstieg liebäugelnden 60er.
St. Pauli spielte druckvoll, mit viel Körpereinsatz und Laufbereitschaft erspielten sie sich einige Torchancen. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die mit ihrem körperlosen Spiel in der Offensive keinerlei Akzente setzen konnten.

Der schönste Treffer des Nachmittags war das 1:0 durch Ginczek: Daube spielte einen wunderbaren Pass in die Gasse und Ginczek schob den Ball gekonnt an Schlabberhose Kiraly vorbei ins Netz.

Mit diesem Sieg und der reifen Vorstellung sollte nun der Abstieg eigentlich nicht mehr zum Thema werden.


Fotos: Eva, Hamburg


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Hawthorn Hawks 90:145
Sonntagnachmittag, MCG, 72'254 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 5 und Elliott mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Cloke, Blair, Swan, Elliott, Hudson

Collingwood nur 30 Minuten obenauf!

In einem erneut grossartigen Footy-Match gelang den Hawks ein verdienter Sieg.

Bis zur Hälfte des 2. Viertels sah es aber gar nicht nach einem Sieg für Hawthorn aus.
Die Pies spielten schnell, passten genau und kickten treffsicher.
Nach 30 Minuten lagen sie mit 20 Punkten in Front.

Dann drehte das Spiel. Die Hawks drehten auf, es gelang ihnen nun alles. Bis zur Pause kamen sie bis auf einen Punkt an die Pies heran.

In der zweiten Hälfte war es dann um Collingwood geschehen. Sie waren einfach immer einen Schritt langsamer. Hawthorn schoss Tor um Tor...

Hawthorn ist in beneidenswerter Frühform. Beide Teams weisen nun 2 Siege und 1 Niederlage auf.

Bei den Maggies spielte erstmals Daisy Thomas wieder mit. Er vermochte aber noch keine Impulse zu setzen, das Spiel lief völlig an ihm vorbei. Auch Alex Fasolo kam für den verletzten Jack Frost zum Einsatz. Er spielte gut.
Didak und Krakouer spielten mit den Reserven und sollten nächste Woche wieder zum Team stossen.

 
Highlights


Ajax FC - Fitzroy FC 128:35
Samstagnachmittag, Gary Smorgon Oval
Bester Torschütze bei den Royboys: Bisetto mit 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Bisetto, Ablett, Green, McCarthy

Rauher Wind im Oberhaus!

Das war ein Vorgeschmack auf das, was Fitzroy in der Premier B erwarten wird.
Trotz guter und langer Vorbereitung zahlten sie Lehrgeld und hatten nicht den Hauch einer Chance gegen Ajax, das ja auch erst im Jahr zuvor den Aufstieg geschafft hatte.

Am nächsten Wochenende heisst der Gegner Old Trinity, die sind mit einem Kantersieg in die neue Saison gestartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen