Dienstag, 30. April 2013

08.15 Uhr / Hochnebel, 10.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Roderick Stewart mit She makes me happy aus seinem neuen Album Time
What a lovely song!




Fussball


FC Winterthur - FC Aarau 1:0 (0:0)
Montagabend, Schützenwiese, 2900 Zuschauer
69. Bengondo 1:0 (Kopftor)
Die Besten beim FCW: Iten, Sereinig, Aratore, Bengondo

Toller Sieg gegen den Leader!

Erster FCW-Sieg gegen Aarau seit 31 Jahren! Dank einer kämpferisch einwandfreien Vorstellung in der zweiten Halbzeit gewann der FCW das Prestige-Duell gegen die Rüebliländer verdient.

Die erste Halbzeit bot den doch wieder zahlreich erschienenen Fans eher langweilige Fussballkost, es bot sich Zeit für das eine oder andere Schwätzchen, weil auf dem Feld nichts los war.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener, beide Teams suchten jetzt den direkten Weg zum Tor, Torchancen plötzlich hüben und drüben.

Verdientermassen gingen die Löwen durch einen Kopfball von Bengo in Führung. In einer Bogenlampe senkte sich das Leder genau in die obere rechte Torecke...
In der 80. Minute enteilte Radice den Aarauer Verteidigern, einer setzte nach und säbelte den FCWler als letzter Mann von hinten regelrecht um. Das hätte zwingend einen Platzverweis zur Folge haben müssen. Der schwache Ref liess allerdings weiterlaufen, nicht einmal das brutale Foul hatte er gepfiffen. Eine absolut skandalöse Entscheidung!

Mit viel Eifer aber auch Glück brachte der FCW danach die Führung über die Zeit. Der Ref liess über 5 Minuten nachspielen, obwohl es keine nennenswerten Unterbrüche gegeben hatte.

Schade, sind die Leistungen des FCW nicht konstant. Regelmässige gute Leistungen wie die gestrige, würde das Team wohl bis zum Schluss der Meisterschaft um den Aufstieg mitspielen lassen...


Bengos Salto nach dem Siegtreffer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen