Sonntag, 21. April 2013

06.15 Uhr / Nebel, 6.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Donovan mit Josie



Fussball


FC Chiasso - FC Winterthur 0:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Comunale, 300 Zuschauer
18. Bengondo 0:1
17. Lattenschuss Aratore
80. Platzverweis Mihajlovic (Chiasso)
90. Platzverweis Dudar (Chiasso)

3 Punkte im Tessin!

Auf dem durch die starken Regenfälle kaum bespielbaren Platz in Chiasso kam der FCW in einem in jeder Beziehung tristen Match zu einem glücklichen Sieg. Bengo mit Kopfball sicherte den Sieg für die Löwen.

Zu diesem Kehraus gibt es nichts, was erwähnenswert wäre, vielleicht noch, dass die gefrusteten Einheimischen sich in der zweiten Halbzeit gleich zwei Platzverweise einhandelten.


SC Brühl - BSC Old Boys Basel  P:P
Samstagnachmittag, PGS
15 cm Neuschnee verhinderten eine Austragung des Spiels.
Die Partie wird am 1. Mai nachgeholt!


VfL Bochum - FC St. Pauli 3:0 (2:0)
Samstagnachmittag, Revierstadion, 26'072 Zuschauer
25. Dedic (Foulpenalty) 1:0, 37. Dedic 2:0, 70. Tasaka 3:0
Die Besten bei St. Pauli: - (überzeugen konnte keiner)

Weitere Klatsche für die Kiezkicker!

In einem unterhaltsamen und weitgehend ausgeglichenen Spiel gewannen die Bochumer das zweite Spiel in Folge. Dies, weil sie mit mehr Engagement am Werk waren und vor allem effizienter spielten.

Auch die Totenköpfe kamen zu einigen guten Chancen, keine konnte allerdings verwertet werden, obwohl der lange Bochumer Schlussmann nicht den sichersten Eindruck machte.
Und es soll mir jetzt niemand wieder kommen mit "einfach Pech gehabt". Nein, das ist pures Unvermögen der Offensivabteilung. Ginczek, der sicher spielerisches Potential hat, ist mit seiner unprofessionellen Einstellung einfach eine Zumutung, oder wie Volksmund sagen würde, ein fauler Hund. Allen anderen Stürmern fehlt das spielerische Können für die zweite Liga. Aber das wissen, ausser Herr Azzouzi, wohl alle...

Die Bochumer ihrerseits freuten sich über die drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.


Peter ist wieder da! 2 Spiele, 6 Punkte!


Barnet FC - Wycombe Wanderers 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, Underhill, 6001 Zuschauer (!)
81. Hyde 1:0
90. Stack hält Foulpenalty von Grant

Abschiedsspiel im Underhill!

Eine riesige Zuschauermenge strömte gestern nochmals ins Underhill, zum letzten Heimspiel der Bees. Die Gemeinde hat eine Sanierung des maroden Stadions abgelehnt, das Team kann ab nächster Saison seine Heimspiele nicht mehr im altehrwürdigen Underhill austragen, es muss nach Edgware ausweichen...



Zum sportlichen Teil: Es ist nicht zu glauben, auch dieses Jahr, wie die drei letzten Jahre, wird der Kampf um den Abstieg in der allerletzten Runde entschieden!
Obwohl die Bees wieder gewannen und vor der letzten Runde 51 Punkte auf dem Konto haben, reicht das nicht für den Klassenerhalt. Auch alle andern Konkurrenten gewannen gestern wieder...

Jake Hyde schoss das begeistert bejubelte Siegestor und Graham Stack, der Supergoalie, hielt in der letzten Minute einen Foulpenalty.

Vor der letzten Runde sieht das Tabellenende folgendermassen aus:

18. Torquay 52 Punkte -7
19. Plymouth 52 Punkte -8
20. York 52 Punkte -12
21. Dag & Red 51 Punkte -6
22. Barnet 51 Punkte -10
23. Wimbledon 50 Punkte -23
24. Aldershot 48 Punkte -16

Am letzten Spieltag fahren die Bees nach Northampton zu den Cobblers. Die spielen noch um den Platz in den Relegationsspielen. Ein sehr schwieriges Unterfangen also...
Kann der Abstieg zum vierten Mal in Folge im letzten Spiel abgewendet werden?

Der nächste Samstag wirft seine Schatten voraus...




Aussie Rules


Richmond Tigers - Collingwood Magpies 79:113
Samstagnachmittag, MCG, 81'950 Zuschauer (!)
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 7 und Sidebottom mit 4 Goals
Die Besten bei den Maggies: Cloke, Shaw, Fasolo, O'Brien, Reid, Sidebottom

Reife Leistung von Collingwood!

In einem guten und bis zur Halbzeit ausgeglichenen Spiel bescherten die Pies den Tigers die erste Niederlage.

Ausschlaggebend war die bessere Physis von Collingwood. Im dritten Viertel wurden die Tigers regelrecht niedergewalzt. Dem körperbetonten Spiel und der Laufbereitschaft der Elstern hatten die Tiger nichts entgegenzusetzen!

Beeindruckend die ausgeglichene Mannschaftsleistung. Einzig Travis Cloke wusste sich mit seiner effizienten Spielweise abzuheben. Er machte wieder einmal ein ganz grosses Spiel.

Am Donnerstag kommt es nun im MCG zum Schlagerspiel gegen die noch unbesiegten Bombers! Die Pies können und werden mit viel Selbstvertrauen in dieses wichtige Spiel gehen!


Highlights


Fitzroy FC - Old Trinity FC 39:103
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Bester Torschütze bei den Royboys: Luke Ablett mit 5 Goals
Die Besten bei den Royboys: Ablett, Kyroussis, Bisetto, Dalton

Zweite Niederlage für Fitzroy!

Auch im Spiel gegen Old Trinity konnten die Royboys noch keinen gleichwertigen Gegner abgeben. Vor allem in der Anfangsphase des Spiels waren sie rettungslos überfordert vom Tempo und der Spielstärke des Gegners.

Bemerkenswert: Ablett schoss alle Tore für Fitzroy...

Aber wie heisst es so schön: Nur an grossen Aufgaben kann man wachsen...
Es ist noch nicht aller Tage Abend an der Brunswick Street...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen