Dienstag, 16. April 2013

06.15 Uhr / bewölkt, 10.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Laura Veirs mit Nightingale



Fussball


FC Winterthur - AC Bellinzona 0:2 (0:2)
Montagabend, Schützenwiese, 2800 Zuschauer
10. Yakin (Foulpenalty) 0:1, 31. Schürpf 0:2
53. Pfostenschuss Freuler
82. Lattenschuss Osmani
Die Besten beim FCW: Iten, Aratore

Zweite Heimniederlage in Folge!

Endlich wieder Fussballwetter. Bei Spielbeginn um 19.45 Uhr immer noch knapp 20 ° C!
Der Platz war allerdings in sehr schlechtem Zustand, der Ball holperte übers unebene Geläuf, an ein gepflegtes Spiel war nicht zu denken.

Das Spiel musste ich leider wegen meinen gravierenden Rückenproblemen vor dem TV verfolgen.

Der Match glich einer Kehrauspartie. Dies, obwohl noch 9 Runden in der diesjährigen Meisterschaft zu absolvieren sind. Für den FCW geht es weder um Aufstieg noch um Abstieg. Und die ACB hat vielleicht gegen den FCW das letzte Spiel in der Liga ausgetragen. Am Donnerstag wird das zuständige Gericht über eine evtl. Nachlassstundung oder die Liquidation des Vereins (Konkurs) des hoch verschuldeten Traditionsvereins entscheiden.

Dem Match fehlte das Feuer. Das Spiel verlief ausgeglichen, beide Teams duellierten sich vorwiegend im Mittelfeld. Bellinzona war das effizientere Team, sie trafen zweimal. Dies vor allem dank gütiger Mithilfe von FCW-Goalie Leite. Dieser holte unnötigerweise einen Gästestürmer im Strafraum von den Beinen, was zur frühen Gästeführung durch einen Elfer führte. Dann liess er einen harmloses Schüsschen vor die Füsse eines Gegners abprallen, was dieser zum zweiten Treffer für die ACB nutzte. Leite ist aber zu Gute zu halten, dass er mit zwei, drei starken Paraden weitere Treffer verhinderte.

Beim FCW war Aratore die einzige Gefahr im offensiven Bereich. Katanha, der für den gesperrten Bengondo spielte, ist keine Alternative und hatte keine einzige gute Szene.

Iten machte ein gutes Spiel, viel Engagement und Laufarbeit zeichneten ihn aus. Die übrigen FCWler hatten nicht ihren besten Abend, die Unzulänglichkeiten überwogen.

Schade, dass die Meisterschaft für die meisten Teams schon zu einem so frühen Zeitpunkt gelaufen ist. Mit der Modusänderung und dem Verzicht auf die Relegationsspiele des Zweiten gegen den Zweitletzten der Nationalliga A hat man den Teams und den Fans keinen Gefallen getan.


Hakan Yakin lässt sich nach seinem Penaltytor feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen