Samstag, 4. August 2012

23.00 Uhr / bewölkt, 25.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Me and my drummer mit Don't be so hot



Aussie Rules


Collingwood Magpies - St. Kilda Saints 91:85
Samstagabend, MCG, 57'873 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Jolly, Beams, Swan und Thomas je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Jolly, Beams, Swan, Thomas, Pendles

Hart erkämpfter Sieg gegen die Saints!

In einem kampfbetonten und abwechslungsreichen Spiel zweier gleichwertiger Teams gewannen die Pies glücklich aber nicht unverdient.

Das erste Viertel gewannen die Saints, nach dem zweiten lagen die Pies vorne. Nach der Pause machte St. Kilda wieder mehr Dampf und lag nach drei Vierteln knapp voran.
Mit viel Power rangen die Maggies ihren Gegner dann im Schlussviertel endgültig nieder.

Höhepunkt war ein brillianter Einhänder-Mark von Daisy, der dann auch das Tor souverän traf.

Für die Saints war es ein wegweisendes Spiel: Nach dieser Niederlage stehen sie 4 Runden vor Schluss 8 Punkte hinter einem Finalplatz, die Chancen sind also nur noch sehr klein.

Die Maggies sind nach den Samstagsspielen auf Rang 2 klassiert. Nach der heutigen überraschenden Niederlage von West Coast sollte ein Top 4-Platz für die Finals nun in Reichweite liegen.


Alex Fasolo setzt sich durch!


Fitzroy FC - Banyule Bears 108:54
Samstagnachmittag, Brunswick Oval, 300 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Royboys: Ablett mit 5 Goals
Die Besten bei den Royboys: Ablett, Baker, Polidoras, Dalton, Vansittard

Gelungenes Comeback der Royboys. Gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Finals liess Fitzroy nichts anbrennen und überzeugte mit einem starken Auftritt. Die kleine Niederlagenserie ist also gebrochen und der 3. Tabellenplatz konnte gesichert werden.

Das Restprogramm ist allerdings happig, aber diese Saison spielten die Royboys gerade gegen die stärker eingeschätzten Teams jeweils blendend auf.


Luke Ablett: Einst Star bei den Sydney Swans, heute Matchwinner für Fitzroy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen