Dienstag, 21. August 2012

8.30 Uhr / neblig, 19.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Helge, Herbert und Udo mit Trallalla



Fussball


FC Aarau - FC Winterthur 3:1 (2:1)
Montagabend, Brügglifeld, 3400 Zuschauer
16. Schuler 0:1, 32. Ionita 1:1, 44. Calla 2:1, 90. Foschini 3:1
Die Besten beim FCW: Leite, Iten
FCW ohne die verletzten Abwehrrecken Sereinig und Exouzidis

Schwacher Auftritt der Löwen.

Die Statistik sagte, dass der FCW nunmehr seit 45 Jahren in Aarau nicht mehr gewonnen hat.
Auch an diesem tropischen Montagabend sollte sich daran nichts ändern.

Die Winterthurer starteten überraschend aggresiv und kontrollierten die Aarauer in den ersten 20 Minuten sicher. Dem Spielverlauf entsprechend ging der Gast dann auch nach 16 Minuten in Führung.
Leider stellten die Löwen nach dem Führungstreffer ihre Spielweise um. Hatte man zuvor aggresives Pressing betrieben und den Ball schnell nach vorne gespielt, wollte man nun das Spiel verlangsamen. Mit epischen Quer- und Rückpassorgien.
Obwohl die Aarauer ein harmloser Gegner waren, kann das über 70 Minuten nicht wirklich gutgehen. Und so war es denn auch. Beim ersten richtigen Vorstoss nach 30 Minuten fiel auch schon der Ausgleich. Und kurz vor der Pause wurde noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk verteilt: Schuler vertändelte unbehindert den Ball und der stark spielende Calla liess sich nicht zweimal bitten.

In der zweiten Hälfte waren die Löwen zwar wieder mehrheitlich im Ballbesitz. Die Angriffe wurden aber zu statisch und durchschaubar vorgetragen, richtige Torchancen ergaben sich nicht mehr. Im Gegenteil: Mit einem schönen Konter schossen die Aarauer in der letzten Minute gar noch das 3:1.

Fazit: Ohne die beiden starken Innenverteidiger Sereinig und Exouzidis geht selbst gegen Teams wie Aarau nicht viel. Von Niederhäusern und Schuler spielten unsicher oder klarer gesagt, einfach schlecht. Das Mittelfeld liess den Zug nach vorne vermissen. Lüscher läuft zwar viel, spielt dann aber zuviel schlechte und ungenaue Pässe. Im Sturm war Bengo in den ersten 45 Minuten noch gut und aufsässig. Im zweiten Abschnitt ging er völlig unter. Kuzmanovic sowie die eingewechselten Katanha und Sprunger nahmen auch nicht wirklich am Spiel teil.

So hat man denn die wohl schlechteste Saisonleistung der Löwen gesehen. Mit Punkten konnte die natürlich nicht belohnt werden.
In der Tabelle steht der FCW nach 6 Runden aber immer noch auf dem guten 3. Platz.


Calla schiesst das 2:1


SC Brühl - FC St. Gallen U21 3:0 (1:0)
Samstagnachmittag, PGS, 850 Zuschauer
15. Steiger 1:0, 53. Keller 2:0, 67. Steiger 3:0
88. Platzverweis Asani (gelb/rot)

Erster Saisonsieg der Kronen!

Im Spiel der beiden punktelosen St.-Galler-Teams behielten die Brühler klar die Oberhand und feierten einen nie gefährdeten Sieg.

In der Defensive wurde Sebastiaan Van der Werff wieder einmal eingesetzt und sorgte für eine Stabilisierung der Abwehr. Mittelfeld und Angriff waren mit viel Laufarbeit und variantenreichem Spiel dem Gegner jederzeit überlegen.

Die Kronen sind in der Liga angekommen. Nach drei Runden stehen sie auf dem
11. Tabellenplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen