Montag, 13. August 2012

23.45 Uhr / klar, 19.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Tommy Tokyo mit Alberta



Fussball


FC Winterthur - AC Bellinzona 1:0 (0:0)
Montagabend, Schützenwiese, 4000 Zuschauer
70. Bengondo (Kopftor) 1:0
Die Besten beim FCW: Iten, Freuler, Radice, Lüscher, Bengondo

Sieg im Spitzenkampf!

In einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, grandiosen Fussballspiel, zwangen die FCWler den Aufstiegsanwärter aus dem Tessin verdientermassen in die Knie.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die ACB überzeugte mit schnellem und sicherem Passspiel. Die FCW-Abwehr stand aber sicher und dem Mittelfeld gelang es immer wieder gefährliche Vorstösse zu initiieren. Vorne machte Bengo einen bravourösen Match. Er lief ungemein viel, mit unermüdlichem Pressing holte er sich Bälle und gewann praktisch jeden Zweikampf.

In der zweiten Halbzeit setzten die Löwen aus der gesicherten Abwehr zu einem Sturmlauf an. Sie erspielten sich mit wunderbaren Angriffen 4, 5 erstklassige Torchancen. Nach einer Stunde wurde Lüscher nach einem herrlichen Solo im Strafraum regelrecht umgemäht. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort aber vor den Strafraum.

In der 70. Minute dann eine Szene, die jeden Fussballfan jahrelanges Leiden an der eigenen Mannschaft vergessen lässt:
Eine butterweiche Flanke von rechts in den Strafraum. Patrick Alphonse Bengondo schraubt sich hoch und höher und köpft den Ball, einem Geschoss gleich, ins linke obere Toreck. Unhaltbar. Weltklasse!

Nach dem Führungstreffer für den FCW mussten die Tessiner gezwungenermassen ihre Abwehr öffnen und mehr Risiko nehmen. Der FCW machte aber nicht den Fehler in den Schlussminuten hinten rein zu stehen. Sie suchten mit gefährlichen Kontern das 2:0.

Das 1:0 wurde so für einmal ohne grosses Zittern über die Zeit gebracht.

Unter tosendem Applaus der Fans machten sich die FCW-Kicker auf die Ehrenrunde.

Ein prächtiger Fussballabend!


Bengo: Weltklassetor!


YF Juventus - SC Brühl 6:2 (3:1)
Samstagnachmittag, Juchhof, 140 Zuschauer
6. Sabanovic 0:1, 9. Ndoy 1:1, 17. Da Silva 2:1, 45. Da Silva 3:1, 49. Sabanovic 3:2,
72. Ndoy 4:2, 87. Barreiro 5:2, 88. Romero 6:2

Hochmut kommt vor dem Fall oder klassischer Fehlstart.

Nach den vollmundigen Ankündigungen der Chefetage (ein Platz unter den ersten vier) wurde die Kronen auch im zweiten Meisterschaftsspiel auf den Boden der Tatsachen geholt.

Mit einer ziemlich blamablen Leistung kassierte man, nach den vier Gegentreffern im ersten Match, jetzt gar deren sechs...

Der Coach und das Team haben ganz viel Arbeit vor sich, will man nicht zur Schiessbude der Liga verkommen.

Wir sind gespannt, ob die ungenügende Defensive der Brühler im Spiel vom nächsten Samstag gegen die U21 des Stadtrivalen den Tritt (wieder) findet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen