Samstag, 17. März 2012

22.00 Uhr / wechselhaft, 9.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Camera Obscura bringen The last song
http://www.youtube.com/watch?v=gGTVPyGq1Jw


Fussball


FC Winterthur - AC Bellinzona 1:0 (0:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 2500 Zuschauer
58. Sereinig 1:0
Die Besten beim FCW: Sereinig, Exouzidis, Iten


Hakan war hier. Aber Hakan konnte es nicht richten für die AC Bellinzona...

In einem sehr intensiven und vor allem in der zweiten Halbzeit auch guten Spiel hatte der FCW für einmal das nötige Glück um in diesem Fight zweier ebenbürtigen Teams obenauf zu schwingen.

Im ersten Durchgang hatte der zweitplatzierte Gast aus dem Tessin Mühe ins Spiel zu kommen. Sie waren sichtlich überrascht von der Spielstärke und der Ballsicherheit des FCW.
Die Chancen hatten denn auch die Löwen. Die beste vermasselte Bengondo, der es fertigbrachte, das Tor aus 2 Metern nicht zu treffen.

In der zweiten Halbzeit machten die Tessiner mehr Druck, der FCW blieb aber stets gefährlich. Auf einen Freistossball fiel dann der Führungstreffer. Der grandios spielende und aufopfernd kämpfende Sereinig warf sich in die Flanke und brachte das Leder halb mit Kopf, halb mit Schulter ins Tor.

Die ACB warf nun alles nach vorne, auch der davor behäbige Faulpelz Hakan Yakin war nun mehr da wo das Spiel stattfand. Der FCW kontrollierte die Partie aber weitgehend und brachte den Vorsprung über die Distanz.

Nach fast 6 Minuten Nachspielzeit dann das erlösende Huronengebrüll auf der Schützi!

Mit diesem Sieg ist der FCW bis auf 3 Punkte an den 2. Tabellenplatz herangekommen.
Und Ende Oktober waren sie noch Zweitletzter...

Jetzt heisst es regenerieren, am Mittwochabend steigt das Cup-Viertelfinalspiel. Die Schützi könnte nach Jahrzehnten wieder einmal ausverkauft sein. 8000 der 8500 Billette waren bis heute abgesetzt!


Barnet FC - Morecambe FC 0:2 (0:1)
Samstagnachmittag, Underhill, 1562 Zuschauer
42. Ellison 0:1, 63. Redshaw 0:2

Und wieder ein Rückschlag für die Barnet Bees...

Unerwartete Heimniederlage gegen einen anderen Abstiegskandidaten.

Die Bees sind wieder auf den 20. Tabellenplatz abgesackt. Ganze 3 Punkte trennen sie vom Letzten, Dag and Red.

Am Dienstagabend kommt es zum ultimativen Kellerduell gegen ebendieses Dagenham and Redbridge.

Up the Bees!


Matchday?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen