Freitag, 9. März 2012

16.45 Uhr / schön, 7.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Soko mit Take my heart
http://www.youtube.com/watch?v=A_9VrerAsXs


Fussball


SC Brühl: Abstieg Ende Saison definitiv!
Brühl beantragt keine Challenge-League-Lizenz für die nächste Saison!

Die Brühler, Aufsteiger aus der 1. Liga, verzichten gemäss heutiger Pressemitteilung auf die Lizenzeingabe für die nächste Spielzeit.

Damit ist der Abstieg bereits jetzt definitiv.

Der Hauptgrund ist, dass Brühl die neuen Lizenzauflagen mit dem Stadion nicht erfüllen kann und gemäss Aussagen der Verantwortlichen der Swiss Football League keine Lizenz für die provisorischen Bauten erhalten würde.

Laut Präsident René Hungerbühler müsste ein Neubau projektiert sein, um eine
weitere Saison im PGS spielen zu können. Ein Umzug in die AFG Arena, dem Stadion des
FC St. Gallen, kommt für den Verein nicht in Frage. Die Kosten von mehreren 100'000 Franken könnte der Verein nicht tragen. Und er möchte ganz einfach und verständlich an seinem Heimstadion festhalten!

René Hungerbühler sagt über die Entwicklung im Schweizer Profifussball: "Die Swiss Football League gefährdet mit ihren hohen Lizenzauflagen für die Clubs der Nationalliga B die Existenzberechtigung vieler Vereine".

Mit dem Verzicht auf die Lizenzeingabe plant der SC Brühl, der mit grossem Abstand den letzten Rang der Liga belegt, nun bereits definitiv für die neue 1.-Liga-Promotion.




Aussie Rules


Adelaide Crows - Collingwood Magpies 138:61
NAB-Cup
Freitagabend Aussie-Zeit, AAMI Stadium, 12'062 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Maggies: Cloke mit 2 Treffern
Die Besten bei den Maggies: Fasolo, -

Adelaide ist erster Teilnehmer des NAB-Cup Grand Final vom nächsten Wochenende!

Als einzige Mannschaft ungeschlagen mit 4 Siegen stehen die Crows als Finalist fest. Das hätte nach der völlig verkorksten letzten Saison wohl auch niemand erwartet...

Collingwood testete noch einmal einige junge Spieler, von denen sich allerdings keiner empfehlen konnte. Auch der nach langer Pause wieder ins Team zurückgekehrte Harry O'Brien war völlig von der Rolle, lief seinen Gegenspielern stets hinterher und brachte kaum ein gelungenes Abspiel zustande.

Ueberhaupt: Die Leistung der Maggies war an diesem Abend bei idealen Bedingungen absolut inakzeptabel. Buckley wird bis zum Saisonstart in 14 Tagen über die Bücher gehen müssen. Vor allem scheint der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt die körperliche Frische und Ausdauer noch völlig abzugehen. Genau das, was sie die beiden letzten Saisons so auszeichnete.

Und vorne spielt Behind-König Travis Cloke auch wieder nach altem Muster. Wunderschöne kraftvolle Marks. Aber die Schüsse aus besten Schusspositionen werden dann regelmässig ins Behind geballert...

Einziger Lichtblick war Fasolo, der diese Saison mit Sicherheit zum Stammspieler avancieren wird. Unglaublich schnell, trickreich und wendig. Und seine strammen Schüsse gefallen auch!

Go Pies Go

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen