Montag, 5. März 2012

22.30 Uhr / bedeckt, 2.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Jeff Healey mit Angel
http://www.youtube.com/watch?v=B3FgB60OEwM


Fussball


TSV 1860 München - FC St. Pauli 1:1 (0:1)
Montagabend, Allianz-Arena, 31'600 Zuschauer
32. Bruns 0:1, 88. Volland 1:1
Die Besten bei St. Pauli: Pliquett, Thorandt, Daube, Funk

St. Pauli stoppt Höhenflug der 60er!

Ueber die ganze Spielzeit gesehen ein glücklicher Punktgewinn für die Kiezkicker, schlussendlich aber auch unglückliche Punktverluste, weil man die Führung bis kurz vor Schluss gehalten hatte....

In der ersten Halbzeit beherrschten die Löwen das Spiel von A-Z. Im Abschluss sündigten die Münchner aber gewaltig. Sie schossen zwar zwei Offside-Tore und einen Riesenknaller an den Pfosten, aber etwas Zählbares schaute nicht heraus. St. Pauli hatte nur eine Offensivszene: In der 32. Minute kam der diesmal als Stürmer aufgestellte kroatische Leihspieler von Mainz, S... (nein, ich konnte mir nicht mal seinen Namen merken, so wenig nahm der am Spiel teil) an den Ball, wurde von einem Münchner Verteidiger mit Blackout regelrecht umgesäbelt: Penalty. Bruns schoss schwach, Schlabberhose Kiraly lenkte den Ball aber ins eigene Tor, 0:1. Mit einer wiederum soliden Abwehrleistung brachte St. Pauli den Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurden die Löwen zusehends nervöser, ihre Angriffe waren nun nicht mehr so zwingend. St. Pauli verteidigte die Führung ohne offensiv mitzutun. Die Wir-waren-auch-dabei-Fraktion mit Bruns, Kruse, Schindler und S... brachte nichts zustande. Das Eckenverhältnis von 8:1 für die 60er unterstreicht das Kräfteverhältnis dieses Spiels. Als man sich aber schon über einen glücklichen Sieg zu freuen begann, trafen die Platzherren doch noch. Volland nutzte einen Fehler der Pauli-Hintermannschaft zum Ausgleich...

Letzlich kann St. Pauli aber zufrieden sein mit diesem einen Punkt. Göttin Fortuna muss diese Saison definitiv St. Pauli-Mitglied sein, anders ist es nicht zu erklären, dass sich das Team mit mehrheitlich sehr bescheidenen Auftritten in der Spitzengruppe der 2. Liga halten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen