Montag, 12. März 2012

22.45 Uhr / klar, 7.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Nerina Pallot mit Sophia
http://www.youtube.com/watch?v=qWALuiuTibU


Fussball


FC St. Pauli - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
Montagabend, Millerntor, 23'000 Zuschauer
40. Volz 1:0
Die Besten bei St. Pauli: Hahaha...

Volz schiesst mit Sonntagsschuss am Montag den KSC ab!

Das war denn auch das einzige Highlight. Ueber 3 gewonnene Punkte können sich die Paulianer aber dennoch freuen. Und das hat schlussendlich doch auch etwas.

Immer positiv denken.

An diesem fürchterlichen Kick zweier Mannschaften, die an diesem Abend nicht viel mit Fussball am Hut hatten. Der Premiere-Reporter wusste zwar auch das schönzureden: Der Platz war schuld an dem, was geboten wurde.

Das sehe ich nicht so.

Zu St. Pauli: Auch nach dem heutigen Spieltag ist 2012 noch kein Stürmer unter den Torschützen! Alle Tore schossen Mittelfeldspieler und, meistens, Verteidiger.
Auch heute ist es Moritz Volz zu verdanken, dass er sich einmal nach vorne wagte und auf gut Glück abzog. Wuschhhhh, der Ball war drin.
"Stürmer" standen auch heute wieder auf dem Platz. Deren drei. Anfangs nur der unsägliche Naki, der auch wieder mal ran durfte. Er war gefühlte drei Mal am Ball, schoss einmal.
20 Meter neben und 10m über das Tor. In den letzten Minuten hatten dann auch noch Sprinter Ebbers und Grippekranker Bartels ihre clownesken Kurzauftritte. Ebbers hatte zwei Aktionen. Bei der ersten rannte er, pfeilschnell, auf Teufel komm raus, am rechten Flügel nach dem Ball, erreichte ihn auch, aber - drosch ihn von halbrechts zur linken Cornerfahne hinaus. Beim zweiten Ballkontakt schoss er einen Karlsruher an. Zur dritten Offensivkraft, Bartels: Er hatte in den letzten Minuten keinen Ballkontakt.
St.-Pauli-Offensive Saison 2011/12...

My oh my...

Eine Bemerkung zu den Gästen: Der KSC war noch schlechter als St. Pauli. Da geht jetzt wirklich gar nichts. Mit solchen Leistungen spielen sie nächstes Jahr mit Sicherheit in der
3. Liga.

Als St. Pauli-Fan (trotz allem durch dick und dünn) war der Adrenalinspiegel ob des Gebotenen (oder eben nicht Gebotenen) hoch, aber ich frage mich, wie es den neutralen Zuschauern landauf, landab bei solchen Fussballspielen ergehen mag.
Da werden sie wohl zu tausenden hinweggedämmert sein.

Ins Land der (Fussball)Träume.


Volzy: Herrliches Siegestor!


Nachtrag
SC Brühl - FC Lugano 3:4 (0:2)
Sonntagnachmittag, PGS, 920 Zuschauer
5. Thrier 0:1, 18. Afonso 0:2, 56. Bellon 1:2, 60. Sabanovic 2:2, 62. Afonso 2:3,
80. Bellon 3:3, 90. Senger 3:4

Unglückliche Niederlage der Brühler! Es hat auch diesmal wieder nicht sollen sein.

Lugano glückt in der letzten Spielminute der Siegestreffer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen