Montag, 19. März 2012

08.00 Uhr / Regen, 6.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Emily Loizeau und Moriarty mit Ma maison (live)
http://www.youtube.com/watch?v=nkeYiD0pe-k


Fussball


FC Vaduz - SC Brühl 1:0 (1:0)
Sonntagnachmittag, Rheinpark, 1523 Zuschauer
22. Bader 1:0
87. Platzverweis Züger (gelb/rot)

Achtungserfolg für die Brühler im Ländle!

Gemäss Medienberichten hätte der SC Brühl mit seiner couragierten und starken Leistung einen Punktgewinn durchaus verdient gehabt. Wie leider so manches Mal in dieser Saison setzte es aber auch gestern Nachmittag eine Niederlage ab.

Hoffen wir, dass es den Kronen in den verbleibenden Spielen endlich gelingen wird, dem einen oder andern Gegner noch ein Bein zu stellen!


FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 2:1 (0:1)
Sonntagmittag, Erzgebirgsstadion, 11'500 Zuschauer
21. Bruns 0:1, 55. König 1:1, 90. Kern 2:1

Keine Revanche für die Vorrundenniederlage!

Leider wurde das gestrige Spiel nur in der Konferenz übertragen, so dass ich auf eine Spielerbewertung verzichten werde.

In der ersten Halbzeit hatten die Paulianer wohl ein wenig mehr vom Spiel, wobei sich dieses, wie auch in der zweiten Halbzeit, vorwiegend im Mittelfeld abspielte.
Die Gäste gingen denn auch folgerichtig in Führung. Ein weiter Abschlag von Pliquett fand den Weg zum vordersten Mann, Florian Bruns, der traf mit einem schönen Schlenzer in die untere rechte Ecke.

In der zweiten Halbzeit waren die Sturmlosen aus Hamburg dann wieder vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. Thorandt war einmal mehr Turm in der Hintermannschaft. Er hatte auch diesmal wieder einige Unzulänglichkeiten des schlecht disponierten Zambrano auszubügeln.
Wäre Göttin Fortuna auch diesmal Paulianerin gewesen, hätte es am Schluss auch wieder für einen Punktgewinn gereicht. Aber diesmal liebäugelte sie mit dem Gastgeber:
Der erst kurz vor Schluss eingewechselte Enrico Kern verlängerte in der Nachspielzeit einen Freistossball mit dem Kopf unhaltbar ins Tor von St. Pauli.

Wismut gewann damit nach dem Sieg am Millerntor auch das Spiel im heimischen Stadion.
Mit viel, viel Glück...


Wieder überfordert: Carlos Zambrano. Wie wäre es mit Fabio Morena?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen