Dienstag, 13. März 2012

00.30 Uhr / klar, 6.1° C
Der Youtube-Clip des Tages
Led Zeppelin mit Stairway to Heaven
http://www.youtube.com/watch?v=dmKeIlJq4gM&ob=av3n


Fussball


Timo Konietzka ist gestorben!
2. August 1938 bis 12. März 2012

Friedhelm Timo Konietzka, die grosse FCW-Legende, ist nicht mehr.

Der Mann, der den FC Winterthur als Spielertrainer in den Jahren 1967-1971 für 4 Jahre in die Spitzengruppe des Schweizer Fussballs führte!

Bei Timo Konietzka wurde im Februar ein irreparables Krebsleiden in den Gallenwegen festgestellt. Nach mehreren Operationen hat sich der 73-Jährige dazu entschieden, nicht mehr länger leiden zu wollen. Die Sterbehilfeorganisation Exit, welche er seit Jahren – auch als Botschafter – unterstützte, half ihm dabei.
Für Timo war immer klar, dass er im Falle einer schweren Krankheit oder Demenz auf diese Weise aus dem Leben scheiden wolle. Zu oft habe er in seiner Familie und seinem Umfeld bedauernswerte Fälle sehen müssen, die ihn zur Erkenntnis kommen liessen, dass er nicht so enden wolle. Am Montag machte er ernst und trank den tödlichen Cocktail.

Danke Timo für die wunderbaren Jahre!

Timo als FCWler

Timo 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen