Sonntag, 19. Februar 2012

19.00 Uhr / besdeckt, 2.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Gale Garnett singt We'll sing in the sunshine...
(still one of the most beautiful simple songs of all times...)
http://www.youtube.com/watch?v=-sUMxj7lmhM


Fussball


FC Winterthur - SC Brühl 2:1 (1:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 1300 Zuschauer (Saisonminusrekord)
16. Bengondo 1:0, 33. Sabanovic 1:1, 75. Sereinig 2:1
Die Besten beim FCW: Sereinig, Freuler
Die Besten bei Brühl: Spiegel, Inauen, Eggmann, Sabanovic

Erster Heimsieg in der Saison 2011/12 für den FCW...

In einem, vor allem in der 2. Halbzeit, unterhaltsamen Spiel setzte sich der FCW mit seinen spielerischen Mitteln erst in der Schlussviertelstunde gegen die aufopfernd kämpfenden Brühler durch.

Brühl überraschte neben fairem kampfbetontem Spiel auch mit einigen gelungenen Angriffen.
Auffallend vor allem Eggmann, dem kein Weg zu weit war und - man traute seinen Augen nicht - Sabanovic. Er, der bislang nur durch ungenügende Auftritte geärgert hat, zeigte, dass er durchaus auch spielerisches Potential besitzt. Er gewann viele Zweikämpfe und schlug schöne Pässe. Ein dickes Lob gebührt auch Torhüter Spiegel, der einen grossen Nachmittag hatte. Er zeigte einige herrliche Paraden.

Der FCW spielte über weite Strecken recht ansprechend. Der Ball wurde laufen gelassen und die Spieler liefen viel. Stark der omnipräsente Sereinig, der hinten gut stand und vorne das Siegestor schoss. Aus dem Kollektiv stach auch der GC-Rückkehrer Freuler hervor. Er war neben Sereinig die auffälligste Figur beim FCW.

Letzlich war der FCW-Sieg verdient. Die Löwen hatten in der Schlussviertelstunde noch einige dicke Chancen, das Score zu erhöhen. Die Stürmer waren aber teilweise zu eigensinnig und hatten auch kein Glück bei ihren Abschlussversuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen