Samstag, 25. Februar 2012

22.30 Uhr / Nieselregen, 3.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Matt Lungley mit Insecurities
http://www.youtube.com/watch?v=832E_fPBEEs


Fussball


Stadtmatch

FC St. Gallen - SC Brühl 3:1 (2:0)
Samstagabend, AFG-Arena, 13'303 Zuschauer (!)
12. Etoundi 1:0, 45. Abegglen 2:0, 82. Hürlimann 2:1, 87. Muntwiler 3:1
Die Besten beim SC Brühl: Spiegel, Inauen

Na ja...

Das Beste am Spiel war die Vorfreude, war die Stimmung vor dem Spiel.
Und war die Bratwurst.

Ueber den Match selbst gibt es nicht allzuviel zu schreiben. Er ähnelte stark dem Spiel vom letzten Wochenende gegen den FCW. Die Brühler kämpften engagiert. Aber schlussendlich reicht das einfach nicht in dieser Liga. Auf der einen Seite der FC St. Gallen, alles gutbezahlte Profis, Super-Stadion und professionelle Infrastruktur. Auf der anderen Seite die Brühler Amateure, die abends nach der Arbeit dreimal in der Woche zum Training gehen.
Eben...

Das Spiel plätscherte mehrheitlich dahin, einzig in den letzten Minuten, nach dem überraschenden Brühler Anschlusstor, kam noch ein wenig Spannung auf. Der Pfeffer, der vorher gefehlt hatte, war kurzzeitig im Spiel. Aber die St. Galler liessen nichts anbrennen und schossen noch ein drittes Tor.

Held des Abends war natürlich Zelli, der für den Stadtclub über 500 Spiele machte, ehe er vom Club unrühmlich abgeschossen wurde und nun seit der letzten Saison seine Karriere bei den Brühlern ausklingen lässt. Ende Saison ist für den 38jährigen aber endgültig Schluss.
Er bekam vom dankbaren St. Galler Publikum einige Male Standing Ovations, besonders bei seiner Auswechslung kurz vor Schluss.


Zelli nach dem Aufstieg mit dem SC Brühl


Aldershot Town FC - Barnet FC 4:1 (3:0)
Samstagnachmittag, Recreation Ground, 2511 Zuschauer
6. Madjo 1:0, 17. Hylton 2:0, 30. Brown 3:0, 51. Madjo 4:0, 58. Taylor 4:1

Trister Nachmittag für die Barnet Bees...

Nach dem sensationellen Start 2012 mit sechs ungeschlagenen Spielen kassierten die Nordlondoner nun bereits wieder die dritte Niederlage in Serie. Bedenklich stimmt, dass diese gegen einen mitbedrohten Club so hoch ausgefallen ist. Charly Taylor's Ehrentor war wohl der einzige Lichtblick des Nachmittags...

Die Bees liegen immer noch auf dem 18. Tabellenplatz, aber der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist wieder klein geworden.
Es folgen jetzt zwei englische Wochen mit Spielen jeweils dienstags und samstags.
Die Weichen werden gestellt!


Charly Taylor: Ehrentor für die Bees!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen