Montag, 27. Februar 2012

22.45 Uhr / bewölkt, 0.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Charlie Parr mit Possessed by the devil
http://www.youtube.com/watch?v=LlvUfd207N0


Fussball


SR Delémont - FC Winterthur 0:1 (0:0)
Montagabend, Blancherie, 410 (!) Zuschauer
9. Sereinig 0:1
Die Besten beim FCW: Sereinig, Iten, Zuffi, Sprunger, Bengondo

Verdienter Auswärtssieg des FCW im Jura!

Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit ganz starken Leistung gewann der FCW drei weitere wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerhalt!

In der ersten Halbzeit sah man mit Sicherheit den bisher stärksten Auftritt des FCW in dieser Saison.
Ausgezeichnetes Pressing, schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff und immer wieder gefährliche Vorstösse über die Flügel führten zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, die jedoch, und das war der einzige Wermutstropfen, mit Ausnahme des Tores von Sereinig, allesamt vergeben wurden. Zur Pause hätten die Winterthurer mit 4, 5 Toren führen müssen...

Die unterhaltsame Partie wurde in der zweiten Hälfte ausgeglichener, auch die Platzherren zeigten einige schöne Spielzüge. Aber auch der FCW kam zu weiteren ausgezeichneten Möglichkeiten. Die grösste vergab Bengo ziemlich kläglich, als er alleine auf den Schlussmann von Delsberg zulaufen konnte.

Der FCW hat mit diesem Sieg wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt geweckt. Daran hatte man nach den bedenklichen Leistungen im ersten Drittel der Saison nicht zu hoffen gewagt.
Am Sonntag kommt nun Kriens, aktuell auf dem zweitletzten Tabellenplatz, auf die Schützi.
Die Löwen haben also die Chance sich vom Strich abzusetzen!


Vergangenheit beim Kult-Club Rot-Weiss Essen: Torschütze Daniel Sereinig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen