Freitag, 17. Februar 2012

21.15 Uhr / klar, 1.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Aus dem brandneuen Kettcar-Album: Zurück aus Ohlsdorf
http://www.youtube.com/watch?v=HKSGP1Spqa0


Fussball


MSV Duisburg - FC St. Pauli 0:1 (0:1)
Freitagabend,
Schauinsland-Reisen-Arena (wie bekloppt darf eigentlich ein Stadionname sein?)
15'117 Zuschauer
21. Boll 0:1
Die Besten bei St. Pauli: Thorandt, Boll

Ungefährdeter Auswärtssieg der Kiezkicker!

In einem langweiligen und dürftigen Zweitligaspiel erspielte sich St. Pauli verdientermassen drei Punkte. Die Duisburger konnten zum vierten Mal in Folge nicht gewinnen. Sie spielen auch unter Oli Reck einen biederen Fussball, der auch die Fans nicht mehr ins Stadion bringt. Die Hälfte der Besucher waren sicher Pauli-Fans.
Einzig Jula kam in der Startphase zu einer Chance für die Zebras. Er verstolperte aber kläglichst.

St. Pauli hatte auch in diesem Spiel wieder in der Defensive die spielentscheidenden Pluspunkte. Bester Mann auf dem Platz war Thorandt, der immer am richtigen Ort stand und kaum einen Fehlpass spielte. Sogar dem fussballerisch limitierten Zambrano unterliefen kaum Fehler. Vorne hingegen, wie gehabt, geht bei St. Pauli halt gar nichts. Gefahr drohte lediglich bei stehenden Bällen. Der Siegestreffer resultierte aus einem von Bruns herrlich getretenem Freistoss. Im Zentrum standen Schachten und Boll ungedeckt. Schachten verfehlte aber der starke Boll gab sich keine Blösse und köpfte sicher ein. Sein sechster Treffer in dieser Saison!

In der zweiten Halbzeit beschränkte sich St. Pauli mehrheitlich auf die Verteidigung des knappen Vorsprunges. Das gelang gegen die harmlosen Meidericher problemlos.

St. Pauli ist mit diesem Sieg zumindest bis zu den morgigen Spielen Leader der zweiten Liga.
Stolzer Leader!


Volz lässt nichts anbrennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen