Sonntag, 31. Juli 2011

21.00 Uhr / schön, 21.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
The Be Good Tanyas mit What are they doing in heaven today?
http://www.youtube.com/watch?v=uqi3Yo6c31M


Fussball


SC Brühl - FC Wil 1:1 (0:1)
Sonntagnachmittag, PGS, 2550 Zuschauer
5. Cavusevic 0:1, 55. De Freitas 1:1
Die Besten beim SC Brühl: Böhi, Bushati, Zellweger

Erster Punktgewinn der Kronen in der Nati B!

In einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel mit vielen spektakulären Aktionen und Chancen hüben wie drüben verdienten sich die Brühler ihren ersten Punkt redlich. Die neue Tribüne hinter dem Osttor war gut gefüllt und auch sonst war das traditionsreiche Kleinstadion gut besetzt.

Die Gäste aus Wil erwiesen sich als überraschend stark, und hatten wohl ein leichtes Chancenplus aufzuweisen.

Die eingesetzten Neuzugänge zogen sich unterschiedlich aus der Affäre. Den besten Eindruck hinterliess Mittelstürmer Eggmann, Zuzug von Gossau. Er kämpfte und rannte unentwegt, mit starkem Pressing gewann er immer wieder Bälle. Als Knipser oder bezüglich Torgefährlichkeit trat er noch nicht in Erscheinung, aber mit seiner Dynamik wird er auch früher oder später seine Tore machen. In der Defensive spielte Simani, Zuzug von GC U21, einen ruhigen und unauffälligen Part, insgesamt recht solide. Es fehlt ihm noch ein wenig körperliche Robustheit und Mut zum Risiko. Der dritte, 20 Minuten vor Schluss eingewechselte Neuling, Clemente von Eschen/Mauren, war vom Nati-B-Niveau völlig überfordert und nahm eigentlich gar nicht am Spiel teil. Keine Alternative in dieser Verfassung.

Starke Leistungen zeigten vor allem Bushati und Böhi im Mittelfeld, sowie Zelli in der Abwehr. Zelli hatte allerdings Glück, dass er nach einem selten rüden Foul an einem Wiler, 10 Minuten vor Schluss, nur gelb statt rot sah. Die Stürmer Istrefi und in der zweiten Halbzeit Morina für den blassen Züger, hatten es nicht mehr so leicht wie in der 1. Liga.

Gelungene Heimspiel-Premiere für die Kronen!

SC Brühl 2011/12


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Essendon Bombers 166:92
Sonntagnachmittag, MCG, 73'163 Zuschauer
Die besten Torschützen der Maggies: Fasolo 5 Goals, Krakouer 4 Goals
Die Besten bei den Maggies: Swan, Pendlebury, Krakouer, Sidebottom

Die Superlativen für die Darbietungen von Collingwood sind kaum noch zu toppen!

In einem, wieder, sensationellen Spiel fegen die Maggies auch Essendon aus dem MCG.
Nachdem zur Hälfte des Spiels die Bombers noch mit 12 Punkten in Führung lagen, machte Collingwood ab dem 3. Viertel richtig Dampf und schoss Tor um Tor. Und: Eines schöner als das andere. Einzelne Spieler hervorzuheben wäre der starken Mannschaftsleistung nicht gerecht, es hatten einfach alle wieder einen hervorragenden Nachmittag!

Mit dieser Leistung konnte die Leaderstellung natürlich verteidigt werden, obwohl auch Geelong erneut und hoch gewinnen konnte.
Nächsten Samstag steht der Tabellenletzte aus Adelaide, Port Power, auf dem Speisezettel!


Fitzroy FC - Ormond FC 96:78
Samstagnachmittag, Brunswick Oval

Die besten Torschützen bei Fitzroy: McGee 4 Treffer und Pickering 3 Treffer
Die Besten bei Fitzroy: Dalton, Clarke und Cameron-Wootten

Endlich wieder einmal gewonnen! Die Roys verbessern sich auf Rang 5, alle Chancen auf die Finals sind noch gegeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen