Samstag, 16. Juli 2011

15.30 Uhr / schön, 25.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Jolie Holland mit Mexico City
http://www.youtube.com/watch?v=S0GISfiX9oY


Fussball


FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04  2:0 (0:0)
Samstagmittag, Lohmühle, 8000 Zuschauer

51. Boll (Freistoss) 1:0, 68. Boll 2:0
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, Sobiech, Boll

Tschauner und Boll sei Dank!

In einem über weite Strecken langweiligen und spielerisch dürftigen Auftaktspiel kam
St. Pauli zu einem glücklichen "Heimsieg".
Auch unter dem neuen Trainer war die Taktik der Paulianer die gleiche, mit der man in der
1. Bundesliga Schiffbruch erlitten hatte. Hinten möglichst lange kein Tor kassieren und vorne vielleicht mal mit viel Glück einen Ball bei einem Konter im Gästetor versenken.

Die Chancen hatten denn auch die biederen Ingolstädter. Und zwar einige. Auszeichnen konnte sich somit Neuzugang Tschauner. Mit geradezu mirakulösen Paraden vereitelte er nicht weniger als fünf Grosschancen der Gäste. Auch bei Flankenbällen wirkte er stets sehr sicher. Einer auf den sich die nicht immer sattelfesten Vorderleute verlassen konnten.
Neben ihm war Fabian Boll der Mann des Spiels. Unermüdlich wie eh und je zeigte er der unsäglichen Offensivabteilung wie das geht, mit dem Toreschiessen. Zum einen holte er in der 51. Minute an der gegnerischen Strafraumgrenze einen Freistoss heraus. Und zum anderen schoss er diesen auch gleich selber herrlich ins Tor.  20 Minuten vor Schluss setzte er nochmals zu einem Rush nach vorne an und traf auch diesmal wieder!

Die jämmerliche Offensivabteilung hingegen holte nicht eine richtige Torchance heraus.
Die Totalausfälle Naki und Takyi sind auch in der 2. Bundesliga fehl am Platz. Nicht besser das Aergernis Max Kruse. Von gefühlten 20 Pässen waren sicher wieder 18 Fehlpässe. Aber ganz sicher! Auch zur Offensivabteilung gehörten, laut Matchaufstellung, Bruns und Bartels.
Und ich schwöre, auch wenn mir das niemand glaubt, die beiden waren wirklich dabei! Ich habe sie während der 90minütigen Uebertragung sicher zwei-, dreimal gesehen!

Zu gefallen wusste noch der Neuzugang Sobiech, der eine solide Partie zeigte. Ansonsten war auch die Abwehr nicht auf der Höhe. Anders ist es nicht zu erklären, dass die eigentlich harmlosen Gäste zu so vielen glasklaren Chancen kamen.

Aber immerhin: Das Spiel wurde gewonnen. Und drei Punkte sind doch auch etwas.
Oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen