Samstag, 23. Juli 2011

22.30 Uhr / bewölkt, 12.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Bon Iver mit I can't make you love me
http://www.youtube.com/watch?v=8MJio3s2wFI&NR=1


Fussball


FC Winterthur - FC Aarau 1:2 (0:2)
Samstagabend, Schützenwiese, stark bewölkt, 2800 Zuschauer

34. Schultz 0:1, 43. Gashi 0:2, 56. Katanha (herrliches Kopftor) 1:2
Die Besten beim FCW: Leite, Exouzidis

Saisonstart auf der Schützi. In einem ansprechenden, flüssigen und schnellen Spiel gelang es dem FCW, die Partie bis zum Schluss offen zu gestalten.
Dies gegen ein spielstarkes Aarau, das gegenüber der letzten Saison nicht wiederzuerkennen war und in dieser Verfassung sicherlich um den Aufstieg spielen wird.

Der FCW liess den Ball gut laufen, und anders als in der letzten Saison, wurde auch vermehrt nach vorne gespielt. Dort lief dann allerdings nicht viel zusammen. Die Neuverpflichtung, Osmani, war der erwartete Totalausfall und wurde zur Pause aus dem Spiel genommen.
Antic bemühte sich und rackerte. Allerdings ebenfalls ohne jeden spielerischen Erfolg. Da nützte es ihm auch nichts, dass er seit der letzten Saison 20 kg (mindestens...) abgenommen hat.

Dass der FCW gegen die überlegenen Gäste bis zum Schluss die Chance auf einen Punktgewinn hatte lag in erster Linie am Schlussmann Leite, der eine hervorragende Partie ohne Fehler ablieferte. Er, der in der Vergangenheit immer wieder übel patzte, scheint wirklich Fortschritte gemacht zu haben, was sich schon zum Schluss der letzten Saison andeutete.
Ein weiteres grosses Lob ist dem zuletzt noch verpflichteten griechischen Hünen Exouzidis zu machen. Auch er spielte in der Innenverteidigung eine ganz starke Partie. Gutes Stellungsspiel, ruhige Ballannahme und ich denke, es ist ihm während des ganzen Spiels kein einziger Fehlpass unterlaufen! Seine gute Leistung hätte er in der Nachspielzeit beinahe noch mit einem Tor gekrönt. Er wagte sich nach vorne und kam am Sechzehner frei zum Schuss. Leider pfiff das Leder knapp über die Latte. Eine auffallende Figur auf dem Platz war auch der als Rechtsverteidiger aufgestellte Lüscher. Es missling ihm zwar auch einiges aber er erkämpfte sich immer wieder Bälle, und sorgte mit seinen Rushes des öfteren für Gefahr vor dem Aarauer Tor.

Letzlich war der Sieg für die leichtfüssigen Aarauer sicher verdient. Aber der FCW hat sich achtbar geschlagen und konnte auch kämpferisch durchaus gefallen.


Sawwas Exouzidis: Starkes Debut


FC Lugano - SC Brühl 3:1 (1:1)
Freitagabend, Cornaredo, 1817 Zuschauer
31. Da Silva 1:0, 35. De Freitas (Elfmeter) 1:1, 67. Chatton 2:1, 81. Da Silva 3:1

Die Brühler schlugen sich zum Saisonstart in der Sonnenstube achtbar! Immerhin gingen sie mit einem Unentschieden in die Pause und sie mussten erst 10 Minuten vor Schluss die Segel streichen.

Das erste Heimspiel findet am nächsten Sonntag gegen den Kantonsrivalen Wil statt.
Und vielleicht gibts den ersten Punktgewinn für den Aufsteiger?


Alex De Freitas: Traf zum 1:1


Aussie Rules


Gold Coast Suns - Collingwood Magpies 75:129
Samstagabend, Metricon Stadium, 23'302 Zuschauer
Bester Torschütze bei Collingwood: Keeffe mit 3 Treffern
Die Besten bei Collingwood: Johnson, Pendles, Ball, Cloke, Swan und Davis

Ungefährdeter Sieg für die Maggies. Leider spielten sie das letzte Viertel zu unkonzentriert, was die gute Leistung der ersten drei Viertel ein wenig trübt.

Alles in allem waren die Neulinge aber kein Gradmesser für Collingwood.
Die Leaderposition wird mit diesem weiteren Sieg gehalten.

Nächstes Wochenende wartet im MCG wieder ein schwieriger Tanz: Die Essendon Bombers fordern den Meister!


Old Camberwell - Fitzroy FC 62:59
Samstagnachmittag, Gordon Barnard Reserve
Bester Torschütze bei Fitzroy: Dalton mit 3 Treffern

Unerwartete Niederlage für die Roys. Damit ist eine Finalteilnahme wohl unrealistisch und der Kampf wird nun gegen den Abstieg zu führen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen