Sonntag, 22. Mai 2011

22.45 Uhr / leicht bewölkt, 16.9° C
Der Youtube-Clip des Tages
Klaus Nomi mit seinem fantastisch bombastischen Valentine's Day
http://www.youtube.com/watch?v=8Mx_mv6o1Uk


Fussball


FC Winterthur - FC Biel 1:0 (0:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 2600 Zuschauer
71. Bieli (Traumtor) 1:0
Die Besten beim FCW: Iten, Lüscher

Der FCW schafft den Klassenerhalt!

An diesem sommerlichen Abend plätscherte das Spiel im für diese Saison typischen FCW-Stil gemütlich dahin. Querpass-Querpass-Rückpass-Fehlpass. Immerhin, der Platzclub schaffte es bereits in der ersten Hälfte fünf Mal vor dem Bieler Tor aufzukreuzen. Diese ihrerseits demonstrierten ihre Harmlosigkeit: Der FCW-Goalie musste an diesem Abend keinen einzigen Schuss halten...

Und dann kam, endlich wieder einmal, einer jener unvergesslichen Momente, die einem ewig FCW-Fan sein lassen: Da läuft einer auf der linken Seite durch und flankt den Ball nach innen, nah an die Sechzehnermarkierung, da steht Rainer Bieli. Rainer, der eine sooo unglückselige Saison hinter sich hat; Rainer, dem bei seinen nicht mehr häufigen (Teil)Einsätzen so gar nichts mehr gelingen wollte und der mit diesem Match seine Abschiedsvorstellung vor dem Heimpublikum spielt. Und eben dieser Rainer Bieli macht einen Fallrückzieher am Sechzehner. Einen, wie man ihn selten gesehen hat. Und hämmert den Ball ins Tor.
1:0! Das Stadion tobt. Das Geplänkel auf dem Rasen dauert noch ein Weilchen. Dann ist Schluss. Der FCW hat den Kopf aus der Schlinge gezogen und ist dem Abstieg entkommen.
Die Freudenszenen auf und neben dem Platz kennen keine Grenzen. Die Gesänge und der Jubel sind noch weit in die Nacht zu hören...

Yverdon und Schaffhausen steigen ab. Der Aufsteiger wird erst in der letzten Runde vom kommenden Mittwoch ermittelt.


SC Brühl - FC Rapperswil-Jona 3:1 (0:0)
Samstagnachmittag, PGS, 1210 Zuschauer
52. Gavric 0:1, 55. Steuri 1:1, 90. Istrefi 2:1, 92. De Simone 3:1

Der SC Brühl gewinnt die letzte Meisterschaftspartie und sichert sich mit diesem Erfolg den Gruppensieg!

In den Aufstiegsspielen treffen die Kronen auf den FC Breitenrain Bern. Am 1. Juni auswärts und am 5. Juni im PGS.


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Adelaide Crows 135:92
Sonntagnachmittag, Ethiad, 38'489 Zuschauer
Die besten Torschützen bei Collingwood: Dawes, Krakouer und Wellingham je 3 Treffer
Die Besten bei Collingwood: Thomas, Ball, Tarrant, Pendlebury, Krakouer

Das war wieder eine Demonstration vom Allerfeinsten!

In den ersten drei Vierteln gelang es Adelaide in einem spannenden Kampfspiel stets in Führung zu liegen, meist mit 2 bis 3 Goals. Es schien sich eine unerwartete Niederlage für die Maggies abzuzeichnen.

Aber dann im letzten Viertel überfuhren die entfesselten Maggies die Crows richtiggehend!
11 Tore in einem Viertel. Wann hat man das zuletzt gesehen! Eine meisterliche Leistung!
Man of the Match an diesem Nachmittag: Andrew Krakouer.

Mit dem Sieg halten die Maggies den zweiten Tabellenplatz, Leader bleibt das noch ungeschlagene Geelong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen