Donnerstag, 5. Mai 2011

08.15 Uhr / schön, 2.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Thao & Mirah singen Hallelujah
http://www.youtube.com/watch?v=nkUOIJs2Ruo


Fussball


SC Brühl: Lizenz verweigert!
Die Lizenzkommission der Swiss Football League verweigerte dem SC Brühl in erster Instanz die Lizenz für einen möglichen Aufstieg in die Nationalliga B!
Das beinhaltet auch die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Der SC Brühl hat nur gerade 5 Tage Zeit Rekurs zu ergreifen.

Begründet wurde die Verweigerung mit Mängeln bei der Infrastruktur und einem zu tiefen, nicht realistischem Budget.

Als blosser Fan ist eine Beurteilung dieser Kriterien natürlich nicht möglich.

Viele Stadien in der zweitobersten Spielklasse scheinen mir allerdings betreffend Infrastruktur keineswegs bessere Voraussetzungen zu haben als das idyllische PGS. Bestehen gravierende Mängel kann man dem Verein doch sicher eine angemessene Frist zur Behebung derselben zugestehen.

Betreffend Budget scheint es mir löblich, wenn ein Verein keine finanziellen Kraftakte vornehmen will und in der gleichen Art und Weise, wie er es in der obersten Amateurliga getan hat, weiterarbeiten will. Wichtig ist doch, dass er seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt. Oder nicht?

Zu hoffen ist, dass die Vereinsführung eine treffende Antwort auf die Vorwürfe finden wird.

Es wäre ja wirklich jammerschade, wenn die gute Arbeit mit diesem Verbandsentscheid blockiert werden würde!


FC St. Pauli: Andre Schubert neuer Chefcoach
Gestern hat der FC St. Pauli bekanntgegeben, dass Andre Schubert vom SC Paderborn einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet hat.

Mit dem 39jährigen wechselt auch sein bisheriger Co-Trainer Jan-Moritz Lichte zu den Kiezkickern. Schubert schaffte mit Paderborn den Aufstieg in die zweite Liga und konnte sich mit seinem Team letzte Saison auf dem guten 5. Platz klassieren.

Persönlich halte ich den Neuen für eine gute Wahl und bin froh, dass der lange Zeit im Gespräch gewesene Marcel Koller nicht am Millerntor arbeiten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen