Montag, 2. Mai 2011

22.45 Uhr / wolkig, 13.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Andy Fraser mit Listen to the rain
http://www.youtube.com/watch?v=F7h6JGIN0m0


Fussball


FC Lugano - FC Winterthur 2:3 (2:0)
Montagabend, Cornaredo, 4125 Zuschauer, TV-Spiel
21. Preisig 1:0, 27. Alfonso 2:0, 73. Kuzmanovic 2:1, 83. Kuzmanovic (Elfmeter) 2:2,
90. Kuzmanovic 2:3
Die Besten beim FCW: Leite, Iten, Schuler, Kuzmanovic

Der FCW dreht ein verrücktes Spiel in der zweiten Halbzeit!

Die Luganesi spielten bis zur 30. Minute recht druckvoll und gingen standesgemäss 2:0 in Führung. Sie beschränkten sich ab diesem Zeitpunkt allerdings auf das Verwalten ihres Vorsprungs. Das gelang ihnen bis gut eine Viertelstunde vor Schluss. Da pfiff der Schiedsrichter einen Freistoss für den FCW, gut 30 m vom Luganesi-Tor entfernt.
Kuzmanovic zog ab. Ein satter Schuss, haargenau ins Lattenkreuz. Was für ein Tor!
Und es sollte noch besser kommen. Lenjani liess sich im Strafraum fallen und der Schiedsrichter entschied auf Penalty für den FCW. Ein harter Entscheid. Schuss, Tor, Ausgleich. Damit hätte der abstiegsbedrohte FCW gegen den Leader schon sehr gut leben können. Aber in der letzten Minute gelang Kuzmanovic nach einem schönen Angriff der Hattrick und das Siegestor für den FCW.

Endlich wieder ein Erfogserlebnis! Und, alles in allem, der Sieg war nicht unverdient.

Lugano tat einfach zu wenig. In dieser Verfassung werden die Tessiner bestimmt keine Bereicherung der obersten Spielklasse sein, in der nächsten Saison. Sollten sie überhaupt den Aufstieg schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie in den restlichen 4 Spielen ganz anders auftreten!

Der FCW kann die letzten Runden nun mit einem 6-Punkte-Vorsprung auf den Abstiegsplatz in Angriff nehmen. Da sollte der Klassenerhalt doch zu schaffen sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen