Donnerstag, 26. Mai 2011

07.45 Uhr / leicht bewölkt, 13.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Kurt Vile mit Freeway
http://www.youtube.com/watch?v=tXpvJVEJxDU


Fussball


FC Wil - FC Winterthur 2:1 (2:0)
Mittwochabend, Bergholz, 1150 Zuschauer
16. Bastida 1:0, 28. Cavusevic 2:0, 68. Antic 2:1

Saisonabschluss und Kehraus des FCW in Wil. In der für beide Teams bedeutungslosen Abschlusspartie setzte es für den FCW eine weitere Niederlage ab.

Damit beenden die Winterthurer Kicker eine miserable Saison, die mit der schlechtesten Platzierung (13.) seit dem Abstieg in der Saison 1998/99 endete.

Bei den meisten Spielern laufen die Verträge aus und bevor es jetzt in die Ferien geht, stehen Vertragsverhandlungen an. Die Spieler haben dabei nach dieser Saison schlechte Karten. Und die Fans werden wohl kaum einem nachtrauern, wenn er in der nächsten Saison nicht mehr mit dem FCW-Leibchen aufläuft. Auch der liebenswerte Trainer, Boro Kuzmanovic, sollte sich sicher ernsthaft überlegen, ob er sich nicht ein neues Betätigungsfeld suchen sollte.

Hoffen kann der FCW-Fan auf die nächste Spielzeit. So schlecht wie in der abgelaufenen Saison kann es doch kaum wieder kommen...

Die letzten Entscheidungen in der Liga: Lausanne schaffte den Aufstieg, Servette Genf bestreitet die Relegationsspiele gegen Bellinzona. Die Absteiger Yverdon und Schaffhausen standen ja schon nach der letzten Runde fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen