Samstag, 7. Mai 2011

22.45 Uhr / klar, 21.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Flunk mit Cigarette Burns
http://www.youtube.com/watch?v=wTUF1khnUBg


Fussball


FC Locarno - FC Winterthur 4:1 (2:0)
Samstagabend, Stadio Comunale Lido, 720 Zuschauer
20. Sadiku 1:0, 21 Schuler (Eigentor) 2:0, 54. Lenjani 2:1, 69. Hassell 3:1, 78. Hassell 4:1

5 Tage nach dem tollen Auswärtssieg bei Lugano ist der FCW heute bereits wieder im Fahrwasser seiner diesjährigen Saison angekommen,
Gegen den Zweitletzten setzte es eine deutliche Niederlage ab, welche die Mannschaft wieder in akute Abstiegsgefahr bringt.

Drei Runden vor Schluss steht der FCW nur 3 Punkte über dem Abstiegsplatz...

Nächsten Mittwoch folgt dann das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Vaduz. Das Spiel auf der Schützi wird wieder vom Sportfernsehen live übertragen.


FC St. Pauli - FC Bayern München 1:8 (0:2)
Und das Resultat noch einmal in Worten: Eins zu Acht

Samstagnachmittag, Millerntor, 24'487 Zuschauer (ausverkauft)
10. Gomez 0:1, 32. Van Buyten 0:2, 52. Gomez 0:3, 54. Robben 0:4, 74. Ribery 0:5,
78. Eger 1:5, 84. Robben 1:6, 86. Gomez 1:7, 88. Ribery 1:8

Und dabei hat alles so schön begonnen. Die Ehrung für die schon feststehenden Abgänge von Sukuta-Pasu, Oczipka, Trulsen und Stanislawski. Insbesondere die für das Urgestein Holger Stanislawski sorgte wohl für viele wässrige Augen, nicht nur im Stadion, sondern auch an unzähligen Bildschirmen in nah und fern...

Was sich in den folgenden 90 Minuten am Millerntor abspielte war dann allerdings eine Schande erster Güte! Ich erinnere mich nicht, in meinem langen Leben als Fussballfan etwas so ELENDES gesehen zu haben, wie das, was die Pauli-Kicker ihrem treuen und leidenschaftlichen Anhang an diesem Nachmittag zumuteten!

In der abgelaufenen Saison hat sich leider herausgestellt, dass das Team die spielerischen Mittel für die 1. Bundesliga nicht hat. Das ist Fakt und kann so akzeptiert werden. Aber es MUSS von den gut bezahlten Profis einfach erwartet werden können, dass sie sich am Spieltag mit Herzblut und Leidenschaft für ihren Verein und Arbeitgeber während 90 Minuten einsetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist eine ungemeine Frechheit was sich die Spieler an diesem Nachmittag geleistet haben.

Zu hoffen ist, dass der Vorstand und die neue Trainercrew dieses unwürdige Spektakel nicht allzuschnell verdrängen und sich bei der Personalplanung für die 2. Liga gut daran erinnern werden.

Ich hoffe, dass möglichst viele dieser Elf (Vierzehn mit den Eingewechselten) nächste Saison nicht mehr am Millerntor spielen werden. Ausser Matze Lehmann gibt es von den heutigen Kickern keinen, der es verdient, weiter das Trikot von St. Pauli zu tragen! Keinen!

Schämt euch!


Der Barnet FC rettet sich am letzten Spieltag!
Barnet FC - Port Vale FC 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, Underhill, 4478 Zuschauer (!)
48. McLeod (Elfmeter) 1:0

Die Bees haben es geschafft! Yeah, yeah, yeah!

Im letzten Spiel gelang ihnen durch ein Penaltytor des Torschützen vom Dienst, Izale McLeod, der so wichtige Sieg gegen Port Vale.
Da gleichzeitig Lincoln zuhause gegen Aldershot mit 3:0 verlor, konnten die Bees Lincoln noch um einen Punkt überholen.

Dem Barnet FC ist damit das gleiche Kunststück wie letzte Saison gelungen. Auch damals lagen sie vor der letzten Runde noch auf einem Abstiegsplatz und retteten sich in Extremis.

Lincoln und Stockport steigen ab! Barnet schafft den Klassenerhalt.
In die League 1 stehen als Aufsteiger fest: Chesterfield, Bury und die Wycombe Wanderers.

Come on your Bees!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen